Seite 2 von 2

Re: Sparda-Bank Hannover

Verfasst: Fr., 22. Mai 2020 20:48
von murphy
[quote="... und unter Kommunikationsadresse Austausch der alten HBCI- Adresse (https://fints.bankingonline.de/fints/Fi ... anHttpGate) durch die neue von Fiducia (hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet)."
[/quote]
Das war letztlich der entscheidende Hinweis. Trotzdem half bei mir nur eine SM-Neuinstallation, nachden eine Reparatur nicht angeboten wurde. Danach war zwar die richtige Kommunikationsadresse eingetragen, aber nur zwei TAN-Auswahlverfahren. Nach zwei weiteren gescheiterten Versuchen standen endlich alle Verfahren zur Wahl. Warum in Zuge des normalen Updateverfahrens die Adresse nicht geändert wurde, ist mir schleierhaft. Was für ein Zirkus!
Danke an Alle für die Hilfe, denn der "Support" bietet m.W. weder Email noch Telefon, lediglich Teamviewer. Traurig, denn ich bin seit SM Version 6 dabei ...

Re: Sparda-Bank Hannover

Verfasst: Fr., 22. Mai 2020 21:37
von erftwalk
Natürlich bietet dir SM keine Reparatur an, das ist Sache von Windows.