Re: Sparda-Bank Hannover
Verfasst: Fr., 22. Mai 2020 20:48
[quote="... und unter Kommunikationsadresse Austausch der alten HBCI- Adresse (https://fints.bankingonline.de/fints/Fi ... anHttpGate) durch die neue von Fiducia (hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet)."
[/quote]
Das war letztlich der entscheidende Hinweis. Trotzdem half bei mir nur eine SM-Neuinstallation, nachden eine Reparatur nicht angeboten wurde. Danach war zwar die richtige Kommunikationsadresse eingetragen, aber nur zwei TAN-Auswahlverfahren. Nach zwei weiteren gescheiterten Versuchen standen endlich alle Verfahren zur Wahl. Warum in Zuge des normalen Updateverfahrens die Adresse nicht geändert wurde, ist mir schleierhaft. Was für ein Zirkus!
Danke an Alle für die Hilfe, denn der "Support" bietet m.W. weder Email noch Telefon, lediglich Teamviewer. Traurig, denn ich bin seit SM Version 6 dabei ...
[/quote]
Das war letztlich der entscheidende Hinweis. Trotzdem half bei mir nur eine SM-Neuinstallation, nachden eine Reparatur nicht angeboten wurde. Danach war zwar die richtige Kommunikationsadresse eingetragen, aber nur zwei TAN-Auswahlverfahren. Nach zwei weiteren gescheiterten Versuchen standen endlich alle Verfahren zur Wahl. Warum in Zuge des normalen Updateverfahrens die Adresse nicht geändert wurde, ist mir schleierhaft. Was für ein Zirkus!
Danke an Alle für die Hilfe, denn der "Support" bietet m.W. weder Email noch Telefon, lediglich Teamviewer. Traurig, denn ich bin seit SM Version 6 dabei ...