Vop Problematik

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Peterlein 2026
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 28. Sep 2026 20:09
Antispam-Protection: Confirm registration

Vop Problematik

Beitrag von Peterlein 2026 »

Das gestern aufgetrete Problem mit dem Zahlungsanbieter Cleverbridge scheint wohl noch immer nicht gelöst zu sein. Bei uns geht seit gestern keine einzige SEPA Üw mehr raus, und wir sind schon am überlegen, ob wir uns nach einer anderen Software umschauen sollen. Eigentlich schade, denn bisher waren wir eigentlich mit SM sehr zufrieden. Schauen wir mal, ob und wie schnell die das Problem lösen können. In diesem Sinne.
vader
Beiträge: 2044
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Vop Problematik

Beitrag von vader »

Die Cleverbridge Problematik hatte nur was mit SEPA Abbuchungen für ein Starmoney Abo zu tun,
nichts mit Überweisungen in Starmoney selbst (außer Starmoney funktionierte durch ein dadurch abgelaufenen Abo gar nicht mehr) und mit VOP hat das auch überhaupt nichts zu tun. Bzgl. VOP würde ich mal bei der Bank nachfragen.
vader
Beiträge: 2044
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Vop Problematik

Beitrag von vader »

Ergänzung: Konto bei der Volksbank?
viewtopic.php?t=47967
Peterlein 2026
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 28. Sep 2026 20:09
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Vop Problematik

Beitrag von Peterlein 2026 »

Danke dafür, aber das habe ich schon. Sowohl per Browser als auch mit einer anderen Banking Software funktioniert es einwandfrei, so das es eigentlich nur an SM selbst liegen kann, zumal ein ähnliches Problem von vor Jahren nach dem gleichen Schema abgelaufen ist: nach Tagen des herumprobierens gab es dann ein neues Update und dann funktionierte es endlich wieder. Am Rechner liegt es übrigens auch nicht, denn der läuft unter dem aktuellsten Update unter win 11. Wir haben nicht die Zeit, um hier zu warten, bis es wieder funktioniert und werden deshalb zu einer anderen Software wechseln, schade. In diesem Sinne.
PS: das Thema kann von uns aus geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“