IngDiba Tagesgeldkonto nicht abrufbar

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
altassistent

IngDiba Tagesgeldkonto nicht abrufbar

Beitrag von altassistent »

Hallo!
Habe wie angegeben über SM15 das TG-Konto eingerichtet und Abruf gestartet.
Egal was ich tue, es kommt immer Identifikationsfehler und Drohung auf Sperrung. Auch wiederholte Einrichtungen klappen nicht. Habe im Forum über den Reiter HBCI-Web gelesen: den gibt es bei mir trotz Update nicht?
Bin ratlos, zumal ich schon vor längerer Zeit INGdiba funktionstüchtig installiert hatte.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, was ich in den Zugangsdaten einstellen muß???
Danke.
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: IngDiba Tagesgeldkonto nicht abrufbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du dein Login bei der ING von Kontonummer/PIN umgestellt hast auf Anmeldenamen/Passwort, müssen diese neuen Login Daten im Konto hinterlegt sein.

In der "neuen Umsatzliste" - im Konto - Zugangsdaten - dort für HBCI mit PIN/TAN und für PIN/TAN Web.

In der "alten Umsatzliste" - im Konto - dann der jeweilige Reiter mit "HBCI mit PIN/TAN" und "PIN/TAN Web".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet

Beitrag von audiolet »

altassistent hat geschrieben: Mi., 16. Sep 2026 06:47 Hat jemand eine Idee ...???
Hallo!
Ergänzend zum Hinweis von Manuela - wann hattest du dich denn das letzte Mal per Browser bei der ING eingeloggt?
Wenn du normalerweise nur die App nutzt, wird der HBCI-Zugang (für die Umsatz-Abfrage) 90 Tage nach dem letzten Browser-Login stillgelegt. Um den dann wieder zu reaktivieren, musst du dich einfach einmal ganz "normal" per Browser einloggen.
Bild
stefsch

Beitrag von stefsch »

moneymaus hat geschrieben: Mi., 16. Sep 2026 12:28 Hallo,

wenn du dein Login bei der ING von Kontonummer/PIN umgestellt hast auf Anmeldenamen/Passwort, müssen diese neuen Login Daten im Konto hinterlegt sein.

In der "neuen Umsatzliste" - im Konto - Zugangsdaten - dort für HBCI mit PIN/TAN und für PIN/TAN Web.

In der "alten Umsatzliste" - im Konto - dann der jeweilige Reiter mit "HBCI mit PIN/TAN" und "PIN/TAN Web".

Gruß
Manuela
Habe gerade auf SM 15 geupdatet und wollte seit dem Frühjahr mal die Umsätze von verschiedenen Banken downloaden. Bis auf die ING hat das gefunzt. SM 15 möchte eine PIN haben die es ja gar nicht mehr gibt. Im Web habe ich schon umestellt. Was und wo muß ich jetzt in SM 15 ändern damit Benutzername und Passwort abgefragt wird?? Wie komme ich auf die Umstellungsseite??

stefsch
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“