Consorsbank Konto mit mehreren Berechtihgungsnummern

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Raigam
Antispam-Protection: Confirm registration

Consorsbank Konto mit mehreren Berechtihgungsnummern

Beitrag von Raigam »

Hat jemand eine Idee, wie ich bei einem Consorsbank Konto bei der Auftragsfreigabe unterschiedliche Berechtigungsnummern zum gleichen Konto nutzen kann? (Benutzer mit Vollmacht)
Grüße Raigam
ebi_f

Re: Consorsbank Konto mit mehreren Berechtihgungsnummern

Beitrag von ebi_f »

Wenn das in derselben SM-Benutzerdatenbank erfolgen soll, öffnest du das Konto, wechselst auf den Tab Zugangsdaten und fügst dort einen neuen Zugang mit den Zugangsdaten des Berechtigten hinzu (bei der Benutzerkennung die 3-stellige Berechtigtennummer am Ende der Kontonummer nicht vergessen).

Bei Aufträgen muss dann im Ausgangskorb in der Spalte Unterschrift der berechtigte Nutzer ausgewählt werden. Bei der Freigabe dies hier berücksichtigen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Deluxe-15
Raigam

Beitrag von Raigam »

Danke ebi_f. Für die Kontostandsabfrage und Freigabe von Buchungen hat das geklappt (HBCI). Für den normalen Web-Zugang (PIN/TAN WEB), der ja momentan noch für die Auszüge benötigt wird, kann ich aber keinen 2. Zugang anlegen. Da gibt es dann wohl keine Möglichkeit?
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Da für den 2. Nutzer PIN/TAN (Web) nicht hinzugefügt wird und auf dem eingerichteten Web-Zugang keine Benutzerkennung hinterlegt werden kann, sehe ich auch keine Möglichkeit, das für den 2. Nutzer noch einzurichten.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“