Aufträge im Ausgangskorb - Gesamtbetrag

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Starlink2026
Antispam-Protection: Confirm registration

Aufträge im Ausgangskorb - Gesamtbetrag

Beitrag von Starlink2026 »

Hallo zusammen,

ich erfasse mehrere Aufträge im Ausgangskorb. Es sind beispielsweise 50 Aufträge oder mehr.
Um den Gesamtbetrag zu erfahren, muss ich mühsam alle Aufträge einzeln aktivieren, später wieder deaktivieren.
Eine andere Methode habe ich nicht gefunden.

Eine Alternative wäre der Export aller Aufträge im CSV-Format.
Diese Option finde ich aber auch nicht.

Weiß jemand die Lösung?

BG
Starlink2026
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Aufträge im Ausgangskorb - Gesamtbetrag

Beitrag von ebi_f »

Starlink2026 hat geschrieben: Mo., 10. Aug 2026 16:12 Um den Gesamtbetrag zu erfahren, muss ich mühsam alle Aufträge einzeln aktivieren, später wieder deaktivieren.
Mit der Tastenkombination Strg+A kannst du im Ausgangskorb alle Aufträge markieren und oben auf Freigeben klicken. Einen Bereich kannst du über Shift+Mausclick markieren. Dann wird dir die Gesamtsumme der markierten Aufträge angezeigt. Danach kannst du alle markierten Aufträge mit 1 Mausclick wieder zurückstellen.

Aber warum sammelst du so viele Aufträge im Ausgangskorb? Wenn die nicht direkt zur Bank gesendet werden sollen, kannst du das doch z. B. über Terminüberweisungen bzw. offline verwaltete Fälligkeiten viel übersichtlicher regeln.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

Exportieren kannst du die Daten, indem du einfach Strg+C drückst. Die markierten Aufträge können dann z. B. in Excel eingefügt werden.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 12“