Fehlermeldung bei Depotaktualisierung Smartbroker / Baader-Bank
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehlermeldung bei Depotaktualisierung Smartbroker / Baader-Bank
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Depotaktualisierungsabfrage von Smartbroker / Baader-Bank mit folgender Fehlermeldung abbricht:
"- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70033100)
- Verbindung unterbrochen (https://fints.baaderbank.de)
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12002 in API_RECEIVE_RESPONSE)"
Nachdem das Problem nur bei diesem einen Depot auftritt und alle anderen Abrufe "normal" funktionieren, habe ich mich an die Baader Bank gewandt. Deren IT sagt mir, dass von deren Seite kein Fehler erkennbar ist und seitens StarMoney vermutlich nur der timeout erhöht werden müsste.
"Das Problem, das in der Anwendung StarMoney auftritt, entzieht sich vollständig unserem Einfluss, da es auf eine applikationsspezifische Konfiguration von StarMoney zurückzuführen ist. Im Einzelnen handelt es sich hierbei vermutlich um einen Timeout in der Anwendung, welcher den Ladeprozess abbricht, bevor die Abfrage vollständig abgeschlossen ist.
Wir können Sie in dieser Sache nur an Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH verweisen, welche die Dauer des Timeouts erhöhen müsste, damit die Abfragen in der StarMoney-Anwendung erfolgreich abgeschlossen werden können."
=> Kann ich den timeout selber verwalten/ändern? Wenn nein, wer kann mir helfen, das Problem zu lösen?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gerd Lukrafka