Consorsbank funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
leader9999@t-online.de
Antispam-Protection: Confirm registration

Consorsbank funktioniert nicht mehr

Beitrag von leader9999@t-online.de »

Seit mehreren Tagen funktioniert der Zugang Starmoney 15 Consorsbank nicht mehr.
Die Fehlermeldung lautet:
Wartezeit vor der ersten Statusabfrage nicht eingehalten. Dialogbearbeitung abgebrochen........
Fehlendes Bezugssegment in der Rückmeldung zu Segmenten (HIRMS3)
Starmoney ist aktuell und das TAN Verfahren war bereits vorher auf Consorsbank/myPrivateBank umgestellt.
Alle Workarounds habe ich bereits getestet. Beim Versuch das Konto neu anzulegen kommt der gleiche Fehler.
Vor Tagen hätte ein Update dazu kommen sollen das bisher noch nicht bereitgestellt wurde.

Als Zwischenlösung habe ich wieder auf das alte Sicherheitsverfahren Secureplus umgestellt. Damit funktioniert es wieder solange Consors das noch unterstützt.
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Consorsbank funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

es gibt doch schon einen Thread:
viewtopic.php?t=47655&start=75
dort steht doch auch: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Deluxe-15

bzw. dass die consorsbank nachbessern wollte, was anscheinend bisher aber noch nicht erfolgt ist.
Nudge

Re: Consorsbank funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nudge »

leader9999@t-online.de hat geschrieben: Mo., 08. Jun 2026 11:28 Als Zwischenlösung habe ich wieder auf das alte Sicherheitsverfahren Secureplus umgestellt. Damit funktioniert es wieder solange Consors das noch unterstützt.
Das geht mir leider ganz genauso! Das Thema sollte eigentlich seit dem 02.06.2026 behoben sein. Aber bisher ist nichts passiert. Ich nutze daher auch wieder Secureplus ... so lange es noch geht.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“