Consorsbank KMonto einrichten
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
DonaldDuck
- Antispam-Protection: Confirm registration
Consorsbank KMonto einrichten
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 193840830 BLZ: 76030080)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- PIN ungültig.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76030080)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 193840830 BLZ: 76030080)
Ich habe in Starmoney bereits mehrere Konten, Kreditkarten, paypal etc. eingerichtet und hatte keinerlei Probleme dabei.Auf der Website der Consorsbank kann ich mich problemlos mit Kontonimmer und Online PIN anmelden. Eine Anfrage beim Support bei der Bank wurde vermutlich durch die KI komplett am Thema vorbei beantwortet. In deren FAQ wird StarMoney als mögliches Programm zur Finanzverwaltung explizit erwähnt.
-
DonaldDuck
Re: Consorsbank KMonto einrichten
Vielen Dank für den Hinweis, die Hilfen hinsichtlich der Consorsbank habe ich gelesen. Der Artikel unterstützt wohl eher bei der Umstellung des TAN Verfahrens. Ich habe eine Erst-/Neueinrichtung, die entsprechende Bankleitzahl ist in dem betreffenden Ordner noch nicht vorhanden.info hat geschrieben: Mo., 08. Jun 2026 07:10 https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Deluxe-15
viewtopic.php?t=47655&start=75
dort steht ja auch u.a. drin
... dass die consorsbank nachbessern wollte, was anscheinend bisher aber noch nicht erfolgt ist.
-
moneymaus
hast du dich denn an die Vorgabe von Consors in Bezug auf die Anmeldedaten/Benutzerkennung "gehalten":
https://www.consorsbank.de/web/Wissen/F ... rsprogramm
Gruß
Manuela
-
DonaldDuck
Vielen Dank Manuela, das war der Fehler. Ich hatte das zwar gelesen, auf den ersten Blick in den Unterlagen diese Berechtigungsnummer aber nicht gefunden.Die steht eher beiläufig über dem Datum des Schriftstücks, ist aber der Schlüssel zum Erfolg! Nochmals Dankeschön für den Anstoss!moneymaus hat geschrieben: Mo., 08. Jun 2026 17:21 Hallo,
hast du dich denn an die Vorgabe von Consors in Bezug auf die Anmeldedaten/Benutzerkennung "gehalten":
https://www.consorsbank.de/web/Wissen/F ... rsprogramm
Gruß
Manuela