VR Partnerbank - Depot wird nicht angezeigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
VR Partnerbank - Depot wird nicht angezeigt
ich habe bei der VR Partnerbank ein Depot angelegt. Das Depot wird mir auch im Onlinebanking der Bank angezeigt.
Wenn ich nun bei SM auf "Konto hinzufügen" gehe und meine Zugangsdaten der Bank eingebe, wird mir kein neues Konto oder Depot angezeigt, das ich hinzufügen könnte. Laut Info der Bank sind aber alle Schnittstellen vom Depot freigeschaltet.
Meine Frage: Was muß ich tun, damit mir das Depot angezeigt wird?
Hinweis: Das Depot hat keine IBAN sondern nur eine 8 stellige Depotnummer.
Re: VR Partnerbank - Depot wird nicht angezeigt
Hast du darauf hingewiesen, dass es um FinTS mit einer Banking-Software geht? Das wird manchmal übersehen. Denn wenn das Depot dafür freigeschaltet ist, sollte es auch in SM bei der Kontoeinrichtung angezeigt werden.UltraP hat geschrieben: Mi., 03. Jun 2026 09:34 Laut Info der Bank sind aber alle Schnittstellen vom Depot freigeschaltet.
Falls es sich um ein Union Depot handelt, kann man es auch über die BLZ 99951200 einrichten. Dazu werden die Zugangsdaten für UnionDepotOnline benötigt. Die Abfrage in SM geschieht dann allerdings über PIN/TAN (Web) = Screenscraping, was im Vergleich zu FinTS die schlechtere Lösung ist.
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: VR Partnerbank - Depot wird nicht angezeigt
Hallo!
Gibt es in dem Depot denn auch schon irgendeine Position (Aktie, ETF, ...)?
Reine Spekulation: vielleicht wird ein (noch) 'leeres' Depot ja nicht übertragen. So wie eine Aktie (inkl. Verlauf) auch nicht mehr angezeigt wird, nachdem sie verkauft wurde.