Wechsel von Flat zu Sparkassen-Abo
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Wechsel von Flat zu Sparkassen-Abo
Ich habe gestern mal die Flat gebucht, Starmoney Deluxe 15 neu installiert und mein Backup wiederhergestellt.
War alles so weit in Ordnung und oben rechts in der Ecke steht "FLAT".
Dann habe ich das mit der Synchronisation ausprobiert, wobei meine gesamten Daten (Belege, Kontoauszüge) in meine Kontohochgeladen wurden, was ewig gedauert hat, da ich meine kompletten Buchungen und Kontoauszüge seit Anfang 2006 in der Software habe.
Anschließend habe ich mit die Android-App das installiert, in mein Starmoney-Konto eingeloggt und dann festgestellt, dass ich machen konnte, was ich wollte, Buchungen zurück bis Anfang 2025 und keine Kontoauszüge.
App wieder deinstalliert und die Flat in meinem Konto storniert.
Finanzielle Rückabwicklung ist bereits zugesagt.
Jetzt mein Problem:
Wie bekomme ich jetzt die FLAT-Anzeige oben rechts weg in Starmoney Deluxe 15?
Die S-Edition von Starmoney habe ich bereits unter Windows 11 wieder installiert, nachdem ich vorher die Version für die FLAT deinstalliert hatte.
Und mein ABO bei der Sparkasse läuft noch und Schlüssel habe ich bereits eingegeben?
Notebook mit Windows 11 Pro und StarMoney Deluxe 15 S-Edition Abo.
Galaxy S23 Ultra 5G (512 GB) mit Android 16, UI 6.0, DBT
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Wechsel von Flat zu Sparkassen-Abo
Hallo!BigWoelfi hat geschrieben: Sa., 11. Apr 2026 14:02 Ich habe gestern mal die Flat gebucht,
[...]
Flat in meinem Konto storniert.
Finanzielle Rückabwicklung ist bereits zugesagt.
Also ich würde denen erstmal ein paar Tage Zeit geben. So eine Kündigung, bzw. gar Stornierung wie bei dir, ist sicherlich kein so automatisierter Prozess, der instant ablaufen kann, wie die Erstellung einer Flat-Kennung.
Sofern du es vor Buchung der Flat nicht gekündigt hattest, sollte das so sein.
Den Teil der Frage kann ich dir nicht beantworten, das musst du schon selbst wissen, ob du deine "alte" Abo-Kennung wieder eingegeben hast. Wenn du das nicht aktiv geändert hast, wird da wohl noch die Flat-Kennung aktiv sein.
Ich würde da erstmal versuchen, über Einstellungen, Lizenzdaten die aktuellen Lizenz-Daten (Abo, Flat) über den dortigen Button zu -> Löschen. Damit dürftest du dich dann im Status einer Test-Version/-Lizenz befinden. So dass du dann deine Spk.-Abo-Kennung hinterlegen kannst.BigWoelfi hat geschrieben: Sa., 11. Apr 2026 14:02 Wie bekomme ich jetzt die FLAT-Anzeige oben rechts weg in Starmoney Deluxe 15?

-
moneymaus
- Antispam-Protection: Confirm registration
oder im Login auf www.starmoney.de anmelden und die dort hinterlegte Flatkennung wieder "lösen", dann dort abmelden und danach im StarMoney die Einstellungen/Lizenzdaten nochmal aktualisieren.
Gruß Manuela
Genau in der Reihenfolge habe ich es gemacht und jetzt ist wieder alles beim Alten.moneymaus hat geschrieben: Sa., 11. Apr 2026 19:48 oder im Login auf www.starmoney.de anmelden und die dort hinterlegte Flatkennung wieder "lösen", dann dort abmelden und danach im StarMoney die Einstellungen/Lizenzdaten nochmal aktualisieren.
FLAT ist weg.
Danke
Notebook mit Windows 11 Pro und StarMoney Deluxe 15 S-Edition Abo.
Galaxy S23 Ultra 5G (512 GB) mit Android 16, UI 6.0, DBT
-
kuddel
Stimmt ja aber wohl nicht mehr laut deiner aktuellen Schilderung - und wäre auch mittlerweile sicher schwierig.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/