SMB11 auf 12: Datenbank übernehmen: welches Passwort?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
SMB11 auf 12: Datenbank übernehmen: welches Passwort?
als SMB-Nutzer seit der ersten Versionhabe ich mir das Update auf 12 gekauft in der Hoffnung neue Innovationen zu finden...
Benutzeranmeldung klappt
Datenbankanmeldung klappt
Nun kommt aber das kleine Fenster "Datenbank übernehmen". Hier wird ein neuer Datenbankname (SMB12_ statt SMB11_) vorgeschlagen. Außerdem wird ein Passwort verlangt.
Weder das PW der Benutzeranmeldung als auch das der Datenbankanmeldung funktioniert.
Gibt es noch ein drittes Passwort? Wo kann ich das in der funktionierenden 11er-Version ändern?
Re: SMB11 auf 12: Datenbank übernehmen: welches Passwort?
Eine entsprechende Anleitung gibt es hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
P. S. Bei den Passwort-Kriterien gilt zusätzlich zu den Angaben die maximale Passwortlänge von 15 Zeichen. Darauf wird leider nirgends hingewiesen.
Re: SMB11 auf 12: Datenbank übernehmen: welches Passwort?
Ich habe in SMB11 das Datenbankpasswort geändert. SMB11 beendet. Ordner documents von 11 nach 12 kopiert.
SMB12 gestartet, Datenbank konvertiert, fertig!
-
ThomasK_7
- Beiträge: 35
- Registriert: Mo., 13. Feb 2012 10:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SMB11 auf 12: Datenbank übernehmen: welches Passwort?
Die Programmhilfe bei der Installation ist praktisch nicht vorhanden. Das ?-Symbol im Installationsfenster ist vorhanden, aber ohne jegliche Funktion. Den Text aus den Abfragefenstern kopieren geht auch nicht, weil gesperrt. Also mühsam per Hand abtippen in eine Suchmaschine seiner Wahl, um dann auf das Starmoney Forum oder die Starmoney-Hilfeseiten geleitet zu werden.
Das geht besser liebe Star-Finanz! Obwohl ich wenig Hoffnung habe, wenn ich mir die S-Firm-Installation anschaue, welche noch deutlich kundenunfreundlicher ist und praktisch ohne Hilfe überhaupt nicht alleine zu bewerkstelligen ist.
Habe mir dann unter V12 eine Testdatenbank angelegt und dann im Programm meine Updatekennung (=Lizenz) aktiviert und danach ging dann die Datenbankübernahme, was vorher mind. 8x nicht ging.
P.S. Ich habe in den Ankündigungen nichts vom Supportende der Business 11 zum 31.03.2026 gefunden. Ich wurde heute kalt früh erwischt!