Depotkonto Smartbroker/Baader

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
sdPeter
Antispam-Protection: Confirm registration

Depotkonto Smartbroker/Baader

Beitrag von sdPeter »

Bei mir gibt es 2 Probleme beim Depotkonto Smartbroker/Baader:

1: Der Depotwert wird in der Kontoübersicht mit dem hundertfachen Wert angezeigt. (Schön wärs ja.) In der Depotansicht ist der Wert ok.

2. Bei einer Depotposition mit Sparvertrag wird nur der erste Zugang gezeigt. Der Gesamtwert ist jedoch ok.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Sind das ein Probleme von Starmoney oder von Smartbroker/Baader?
vader

Re: Depotkonto Smartbroker/Baader

Beitrag von vader »

audiolet

Beitrag von audiolet »

sdPeter hat geschrieben: Di., 24. Mär 2026 19:09 2. Bei einer Depotposition mit Sparvertrag wird nur der erste Zugang gezeigt. Der Gesamtwert ist jedoch ok.
Hallo!
Nur zum Verständnis - du meinst in den Buchungsbeständen siehst du nur den Kauf aus der ersten Sparplan-Ausführung? Es fehlen aber die Käufe der zweiten, dritten, .. Sparplan-Ausführungen?

Habe zwar kein Depot bei Smartbroker/Baader, aber bei ING und bei Union Investment (UI) muss ich die einzelnen Käufe in den Buchungsbeständen manuell erfassen.
"Besser" funktioniert es dagegen bei Trade Republic, dort werden die einzelnen Sparplan-Ausführungen automatisch mit verarbeitet. Was aber wohl daran liegt, dass die SM-Programmierer das im Screenscraping-Prozess mit integriert haben. Ist allerdings mit dem Risiko verbunden, dass der Prozess bei Änderungen auf Seiten der Bank (z.B. Layout) direkt mit Fehlern quittiert wird.
ING und UI werden hingegen über HBCI/FinTS abgeholt, und da werden diese einzelnen "Buchungen" dann eben nicht übertragen.
Bild
sdPeter

Beitrag von sdPeter »

danke für die Info,
Dann muß ich wohl mit dem manuellen Aufwand leben
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 12 und Institute“