ing Diba umstellung auf Benutzername / PW

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
djvs77
Antispam-Protection: Confirm registration

ing Diba umstellung auf Benutzername / PW

Beitrag von djvs77 »

Hallo, hat jemand von Euch auch schon auf Benutzername /PW bei Diba umgestellt und kann danach via Starmoney App das Konto nicht mehr abrufen?

Im Web kann ich mich mit den Credentials anmelden - geht.
Hab ich noch etwas vergessen bei ingDiba freizuschalten um Starmoney so nutzen zu können?

Alt mit Kontonummer und dibaKey ging es einwandfrei...
audiolet

Re: ing Diba umstellung auf Benutzername / PW

Beitrag von audiolet »

djvs77 hat geschrieben: Di., 17. Mär 2026 15:38 Hab ich noch etwas vergessen bei ingDiba freizuschalten um Starmoney so nutzen zu können?
Hallo!
Hast du denn in der SM-App die Zugangsdaten aktualisiert?
Konto öffnen, oben rechts auf die drei Punkte, Kontodetails öffnen, Zugangsdaten ändern, Benutzername ändern und Online-Banking-PIN ändern (das neue Passwort nutzen).
Bild
djvs77

Beitrag von djvs77 »

ja, das habe ich gemacht, KT Nummer raus, dafür den Benutzernamen - auch der Versuch via neues KT mit neuen Anmeldedaten ging nicht. Hab schon ein Ticket bei StarMoney auf gemacht. Bin mir auch nicht sicher, blockt das die Bank oder hat sich technisch noch mehr geändert, dass in der App was angepasst werden muß oder geht das überhaupt nicht mehr.
Geht noch auf Fehler:
9800 Der Dialog wurde abgebrochen
9400 Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt
9030 Die Daten konnten nicht entschlüsselt werden
djvs77

Beitrag von djvs77 »

OK - gelöst, beim einloggen auf der ingDiba Webseite bemerkt, der Login wurde manchmal abgewiesen, obwohl PW richtig war.
Im PW hatte ich ein Eurozeichen - keine Ahnung ob die Bank da Probleme hat oder ob das PW nicht richtig hinterlegt war.
PW neu gesetzt und ich konnte es in der App nutzen. Also wenn jemand das Problem hat - vllt hilft ein PW-Reset.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“