„Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze…“.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
hanseat50

„Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze…“.

Beitrag von hanseat50 »

Hallo!
Ich nutze seit kurzem SM15 Basic und habe seitdem häufig Buchungen mit „Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze…“.
Teilweise verschwinden diese wieder oder der Betrag ändert sich von Tag zu Tag. Jetzt stehen allerdings schon seit einer Woche einige dieser Buchungen unverändert in der Umsatzliste. Sie erscheinen sowohl in der alten als auch in der neuen Ansicht der Liste und sind sehr verwirrend. Ich kann sie händisch entfernen, aber das war in SM 14 nicht notwendig, da sie dort nicht auftauchten. Es handelt sich um Konten bei Comdirect.

Gruß
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: „Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze…“.

Beitrag von ebi_f »

hanseat50

Beitrag von hanseat50 »

Hallo!
Danke, den Artikel kenne ich.
Ich habe allerdings 3 Umsätze. die über eine Woche alt sind und seitdem auch nach jeder Aktualisierung mit neueren Buchungen noch unverändert drinstehen. Da es sich hierbei um tlw. 5-stellige Umsätze handelt, trübt es doch die Übersicht deutlich...
Allerdings konnte ich die Buchungen manuell löschen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Gruß
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von ebi_f »

hanseat50 hat geschrieben: Di., 17. Feb 2026 15:38 Danke, den Artikel kenne ich.
Und hast du die dort vorgeschlagene Behebung auch ausprobiert?
"Sie können Ausgleichsbuchungen wieder löschen, in dem Sie im Konto unter "Kontodetails" im Feld "Abholen ab" ein Datum vor dem Buchungstag der Ausgleichsbuchung einstellen und erneut das Konto aktualisieren."
hanseat50

Beitrag von hanseat50 »

Ja, gerade eben nochmal und es erscheint exakt dasselbe Bild.
Der Betrag der ominösen Buchung entspricht derzeit der Summe der "vorgemerkten und prognostizierten Umsätze der nächsten 6 Tage". Bei diesen handelt es sich allerdings ausschließlich um schon getätigte tatsächliche Umsätze bis einschließlich heute, bei denen das Datum (Wertstellung?) auf übermorgen steht. Durch diese Summierung stimmt auch der grüne Kontosaldo nicht, denn die prognostizierten Umsätze und die Ausgleichsbuchung werden dadurch beide (=doppelt) gerechnet.
Warum kann diese Buchungnicht unterdrückt werden, dann stimmt der heutige Gesamtsaldo und man könnte den erwarteten Saldo von übermorgen korrekt an der letzten prognostizierten Buchung ablesen?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“