Komisches Abruf-Problem (Rundruf)

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
w2med@web.de
Antispam-Protection: Confirm registration

Komisches Abruf-Problem (Rundruf)

Beitrag von w2med@web.de »

2 Postbank-Konten.
Beim Rundruf wir seit neuesttem nur eins abgerufen. Das andere wird wohl übersprungen.
Wenn ich dieses dann extra alleine abrufe, geht es gut.
Wie könnte ich es "reparieren"?
audiolet

Re: Komisches Abruf-Problem (Rundruf)

Beitrag von audiolet »

w2med@web.de hat geschrieben: So., 15. Feb 2026 20:37 2 Postbank-Konten.
Hallo!
Vielleicht kannst du ein paar mehr Infos liefern, z.B. in welcher Verbindung die beiden zueinander stehen, also ob beide unter einer Kundenkennung laufen, oder getrennt?
w2med@web.de hat geschrieben: So., 15. Feb 2026 20:37 Beim Rundruf wir seit neuesttem nur eins abgerufen.
Ist das "eine" immer das selbe Konto, oder ist es mal das eine und mal das andere?
Wie startest du den Rundruf? Also einfach direkt von der Startseite/dem Dashboard über den dortigen Button?
Falls ja, was passiert, wenn du über die Kontenliste und dort Kontenrundruf gehst? Sind dann direkt beide Konten ausgewählt, oder vielleicht nur das eine (also wenn es immer das selbe ist)?
w2med@web.de hat geschrieben: So., 15. Feb 2026 20:37 Das andere wird wohl übersprungen.
Die Aussage klingt ein wenig unsicher. Woran machst du das also fest, dass eins übersprungen wird? Gibt es irgend eine Fehlermeldung? Oder verbleibt der Auftrag im Ausgangskorb, so dass du ihn dann nochmal separat abschicken kannst?
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

w2med@web.de hat geschrieben: So., 15. Feb 2026 20:37 Wie könnte ich es "reparieren"?
Was hast du denn im Menüpunkte "Einstellungen" - "Kontenrundruf" eingestellt?
Haben wirklich beide Konten ein Häkchen? Oder hast du das ausversehen entfernt bei einem der beiden?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
w2med@web.de

kuddel hat geschrieben: Mo., 16. Feb 2026 08:04 Haben wirklich beide Konten ein Häkchen? Oder hast du das ausversehen entfernt bei einem der beiden?
Beide haben Häkchen.
w2med@web.de

Es ist immer das selbe, was nicht klappt.
Ich glaube, EINE Kennung.
Über die Kontenliste kriege ich den Abruf gar nicht hin, weil da plötzlich nach dem Tan Medium gefragt wird.
Das Konto bleibt nicht im Ausgangskorb liegen, vielmehr wird es einfach ignoriert.

edit:
Ich sehe gerade, dass jetzt auch das andere PB-Konto nicht ganz aktualisiert wurde (ich sehe neuere Abbuchungen in der Postbank APP).

Kaum ein Programm liegt mir so wenig wie starmoney. Irgendetwas ist immer.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“