Star Money Aufträge muss jetzt in einer APP freigegeben werden?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
StS.Mueller
- Antispam-Protection: Confirm registration
Star Money Aufträge muss jetzt in einer APP freigegeben werden?
wir benutzen Star Money an einem PC mit einem Chipkartenlesegerät und einer entsprechenden Bankkarte.
Bis jetzt habe ich entweder Kontorundruf gemacht, Karte in den Chipkartenlesegerät gesteckt sowie den PIN eingegeben.
Jetzt öffnet sich immer ein Fenster mit Online Verbindung und darunter steht Auftrag in Ihrer App freigeben.
Bitte öffnen Sie Ihre App und geben Sie dort den Auftrag dann frei.....
Was für eine App? Ich habe keine App. Ich kann jetzt weder Kontorundruf, noch im Ausgangskorb Überweisungen verschicken. Ist ein echtes Problem und würde mich über jede Hilfe freuen.
-
moneymaus
Re: Star Money Aufträge muss jetzt in einer APP freigegeben werden?
klingt nach vorstelltem Tan Verfahren, klick mal das Konto doppelt, Wechsel auf den HBCI Pin/Tan Reiter, und prüfe/korrigiere ds eingestellte Tan Verfahren.
Gruß
Manuela
-
StS.Mueller
-
audiolet
Hallo!
Das wird eine allgemeine Banking-App, oder eine separate TAN-App deiner Bank sein. Womit sich die Frage stellt, um welche Bank geht es denn?
Ist das die "normale" Girocard, oder eine separate HBCI-Chipkarte?StS.Mueller hat geschrieben: Fr., 02. Jan 2026 16:28 Chipkartenlesegerät und einer entsprechenden Bankkarte.
Falls letzteres, vielleicht haben die das Verfahren mit separater HBCI-Chipkarte abgeschaltet. Wobei sie dich darüber hätten informieren sollen.
Wenn du das Konto öffnest, um die Umsätze zu sehen, dann gibt es rechts davon ja noch weitere Tabs/Reiter, z.B. Kontodetails und Informationen, und (standardmäßig) auch HBCI mit PIN/TAN. Außer du hast den mal umbenannt, z.B. weil bei einem Gemeinschaftskonto für beide Nutzer ein eigener Reiter angelegt ist, um dann im Ausgangskorb besser erkennen zu können, wer den Auftrag freigegeben soll.StS.Mueller hat geschrieben: Fr., 02. Jan 2026 19:00 wo finde ich bei der Star Money diesen HBCI Pin/Tan Reiter?