Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn
Beiträge: 117
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,
seit smsTan abgeschaltet wurde, funktioniert bei mir die Abfrage der Salden/Umsätze meiner Targobank-Visa-Kreditkarte mittels Starmoney nicht mehr.
Ich bekomme zwar von der Bank über die App am Smartphone die Aufforderung ich soll die Freigabe-Pin eingeben, es kommt dann am Handy der grüne Haken - aber in Starmoney bleibt weiterhin das Infofenster mit Warten auf Freigabe stehen.. Hat das zufällig noch jemand?
mfg Paul
audiolet
Beiträge: 6544
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du nach dem Umstellen des TAN-Verfahrens von SMS auf die App in SM mal den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Bild
Paul Dorn
Beiträge: 117
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von Paul Dorn »

ja wurde gemacht...

früher stand bei TAN-Verfahren smsTan (921)
jetzt steht hier Decoupled (923)

irgendwie kommt es mir so vor als ob die Kommunikationsadresse nicht passt...
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 2046
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von ebi_f »

Paul Dorn hat geschrieben: Sa., 06. Dez 2025 12:25 jetzt steht hier Decoupled (923)
Auf der Webseite der Targobank sind als TAN-Verfahren easyTAN und photoTAN angegeben und wenn ich in SM ein Targobank-Konto mit ausgedachten Zugangsdaten anlege, kann ich neben der abgekündigten smsTAN (921) photoTAN QRcode (922) und easyTAN solution (923) auswählen. Den Eintrag Decoupled gibt es bei mir nicht. Das kommt mir so vor, als ob da etwas bei dir nicht passt.

Die Kommunikationsadresse für HBCI ist:

Code: Alles auswählen

https://fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate
Daran hat sich seit Jahren meines Wissens nichts geändert.
dohasie
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Mär 2008 19:54

Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von dohasie »

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem in Deluxe 15, wie es Paul schildert. Im Konto von smsTAN (921) manuell umgestellt auf Decoupled (923), danach Auftrag "Umsätze und Salden aktualisieren" erteilt.

Auftrag geht raus, StarMoney kommt bis "42% Umsatzabfrage", danach "Warten auf Freigabe". easyTAN der Targo Bank geht auf, Anfrage "StarMoney möchte Kontobewegungen abrufen", Button "Bestätigen", Freigabecode eingegeben. Bildschirm "Transaktion bestätigt - Die Transaktion wird nun im Online Bankung auf www.targobank.de durchgeführt." Danach Button "Ok" gedrückt. Erneut wurde der Freigabecode der App eingefordert und die Banking App der Targo Bank selbst öffnet sich mit allen Umsätzen des Kontos.

In StarMoney selbst fordert die Online-Verbindung "Status aktualisieren" ein. Nach Bestätigung nochmals warten auf Freigabe, einige Sekunden später = Abbruch.

Ich habe mir danach das Sendeprotokoll ausgedruckt. Für mich sind erst einmal folgende Textpassagen auffallend:
a. Informationen fehlerfrei entgegengenommen.+3920::Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.:921:923'HIRMS:5:2:5+3076::Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig
b. Sicherheitsfreigabe erfolgt über anderen Kanal.....Bestätigen Sie die Transaktion auf Ihrem Gerät
c. Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.'HIRMS:4:2:3+956::Starke Kundenauthentifizierung noch ausstehend.

Der Text zu c. kommt insgesamt 10mal innerhalb von 22 Sekunden. Nach weiteren 51 Sekunden bricht der Dialog ab mit
d. Verbindung fehlgeschlagen (C)?: Bitte versuchen Sie es erneut.

Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen. Gegebenenfalls würde ich auch StarMoney und/oder Targo Bank direkt anschreiben, schließlich bewirbt Targo Bank StarMoney als die Banking-Sofware ihres Vertrauens.
info
Beiträge: 4324
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von info »

hast du mal probiert das Konto neu anzulegen, über den Assi.
(vorher nichts löschen, die Daten werden neu abgerufen, es stellt vorhandenes Konto fest und aktualisiert die Daten)
audiolet
Beiträge: 6544
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Targobank - Saldenabfrage Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Und auch hier gerne nochmal die Frage: Hast du das Sicherheitsmedium mal :arrow: aktualisiert?
Da @ebi_f mit ausgedachten Daten für 923 den Eintrag "easyTAN solution" erhält, ihr beide aber "Decoupled" steht, sind eure BPD vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“