Dokumente und ING Bank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
jokoenen
Antispam-Protection: Confirm registration

Dokumente und ING Bank

Beitrag von jokoenen »

Moin, moin!
Gestern gab es ja ein StarMoney Online-Update 3093 am 17.11.2025

und da war wohl folgende Änderung :
ING Bank
* Unterkonten im Postfach filtern

So genau weiß ich leider nicht was das bedeuten soll und wie man da die Filter konfiguriert.
Jedenfalls musste ich heute per ING App für jedes Unterkonto einzeln den Zugriff für Starmoney freigeben und jetzt hab ich bei jedem Unterkonto die gleichen 423 Dokumente im Postfach. Kontoauszüge sind den Konten richtig zugeordnet.
Wie kann ich das so einstellen, dass ich nur einmal die 423 Dokumente im SM habe?
Grüße
Jokoenen
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dokumente und ING Bank

Beitrag von audiolet »

jokoenen hat geschrieben: Di., 18. Nov 2025 11:32 So genau weiß ich leider nicht was das bedeuten soll und wie man da die Filter konfiguriert.
Hallo!
Da ich gestern nicht am PC saß, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich hätte jetzt aber eigentlich gedacht/gehofft, dass jetzt zu jedem Konto nur noch die "eigenen" Dokumente abgeholt/abgelegt werden. Denn bisher landet ja jedes Postfach-Dokument bei jedem Konto.
Bei den Kontoauszügen funktioniert das ja schon ewig/immer. Und über die Konto-/Depotnummer im Dateinamen sollte sich das ja gut filtern lassen.
jokoenen hat geschrieben: Di., 18. Nov 2025 11:32 Wie kann ich das so einstellen, dass ich nur einmal die 423 Dokumente im SM habe?
Also wenn das mit dem filtern beim Abholen/Ablegen der Dokumente nicht funktioniert, dann könntest du das Abholen des Postfachs ja nur bei einem Konto aktiviert lassen, und bei den anderen deaktivieren.

Ach, das Update ist bei dir aber auch schon installiert? Oder war es das vielleicht noch nicht, als du die Abfrage durchgeführt hattest?
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“