Zugang zur Consorsbank über HBCI

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
JGraeber
Beiträge: 1
Registriert: So., 03. Dez 2017 12:24
Antispam-Protection: Confirm registration

Zugang zur Consorsbank über HBCI

Beitrag von JGraeber »

Eine Verbindung zu meinem Consorsbank-Konto ist wegen einer fehlerhaften Kommunikationsadresse für HBCI („https://brokerage-hbci.consors.de/hbci“ statt „https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci“) nicht möglich. Auch bei Version 15 wird die falsche Kommunikationsadresse hinterlegt, die ich leider nicht selbst ändern kann.
Kann jemand helfen?
audiolet
Beiträge: 6544
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zugang zur Consorsbank über HBCI

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Im ersten Schritt der Kontoeinrichtung kannst du oben rechts über den Button mit den Zahnrädern und dann Anpassen die Experteneinstellungen aktivieren. Dann erhältst du im weiteren Verlauf eine Seite, wo du die Kommunikationsadresse anpassen kannst.

Aber vielleicht wartest du mit der Einrichtung des Kontos noch eine Woche. Denn ab dem 22.11. soll die Freigabe ja auf die Consorsbank-App umgestellt werden.
Mit welcher App gebe ich meinen Login bei HBCI/FinTS frei?

Nachtrag: hier Kontenrundruf bei Consorsbank wurde jetzt berichtet, dass das mit der Freigabe über die Consorsbank-App deutlich verschoben wurde. Dann kannst du es jetzt doch schon einrichten, und musst dann evtl. natürlich noch die SecurePlus App installieren und aktivieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“