SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF

Beitrag von audiolet »

Ich habe gerade mal in die Dateieigenschaften von einem ING-Kontoauszug und 3 anderen Banken geschaut.
ING = pdf-Version 1.2
andere Bank 1 = pdf-Version 1.4
andere Bank 2 = pdf-Cersion 1.4, PDF/A-1b
andere Bank 3 = pdf-Version 1.7
Vielleicht ist die von der ING genutzte Version (aus 1996) dann einfach zu alt und "out of the norm", da laut Wikipedia ja wohl erst seit 1997 die ISO an Normen arbeitet.

Ich kann aber auch bestätigen, dass es mit SM15 und dadurch dem "externen" Standard-pdf-Reader deutlich angenehmer und "normal" läuft.
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

Und da vermute ich mal, dass u.a. deshalb SM wieder auf externe Reader zurückgeschwenkt hat.
PDF hat ja da eine lange Geschichte: Mal, extern, mal intern. Nun eben wieder extern ab SM 15.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von info »

es gibt ja zwei PDF-Varianten, eine statische (Bild) und eine interaktive (OCR)
Für diese statische Variante genügt ein universeller PDF-Erzeuger (PDFCreator, PDF24 Creator und PDFmailer)
vielleicht liegt auch hier ergänzend ein Problem, denn PDFs sind ja nur "Datencontainer" und können ja neben den PDF-Spezifikation 1.3-1.7 bspw. ja intern noch komplett unterschiedliche aufgebaut sein.

prüfen könnte man statische-PDFs - der PDF-Inhalt kann nicht als Text kopiert werden.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“