ich habe heute von Business 10 auf 12 gewechselt und habe nun Probleme Zahlungen rauszukriegen.
Ich habe einen Testlauf mit einer Einzelüberweisung gemacht (Zahlung erstellen, Überweisung).
Alles eingegeben und dann beim Ausführungsdatum das Datum von heute eingegeben. Denn ohne Datumseingabe geht es ja nicht.
Da kam die erste Fehlermeldung: "Die gewählte Zeit liegt vor der Systemuhrzeit. Sie wurde auf den nächstmöglichen Zeitpunkt geändert. "
Das habe ich mit OK bestätigt.
Dann kam das gewohnte Fenster "Einstellen in den Ausgangskorb". Da kam die zweite Fehlermeldung: "Es liegt ein fälliger DTA/XML Auftrag in der Verwaltung der fälligen Aufträge zum Export vor."
Der Ausgangskorb bleibt aber leer.
In der Liste der Fälligkeiten taucht mein Auftrag als Terminüberweisung auf (was es ja eigentlich nicht ist, denn ich wollte sofort überweisen). Auch von dort kann ich über den Button "einreichen" nicht bewirken, dass der Auftrag im Ausgangskorb landet.
Stattdessen bekomme ich eine weitere Fehlermeldung "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von Starmoney Business 12 für dieses Konto nicht unterstützt."
Ich habe es mit einem anderen Konto versucht - das gleiche Problem.
Die EBICS-Einstellungen sind alle OK und auch beim Kontenrundruf gibts keine Probleme.
Ich habe Starmoney geschlossen und den PC neu gestartet, sowie die Uhrzeit synchronisiert. Nichts hat geholfen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir irgendwer helfen?
Viele Grüße,
S. Pretzlaff[/size]