amazon Umsatzabfrage

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Cleo
Antispam-Protection: Confirm registration

amazon Umsatzabfrage

Beitrag von Cleo »

Guten Tag,

seitdem ich vor ein paar Tagen mein Passwort bei amazon und entsprechend in SM geändert habe, funktioniert der Abruf von Umsätzen nicht mehr. Fehlermeldung: Ein Problem ist aufgetreten: Falsches Passwort, Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)

Im Anschluss habe das Passwort komplett entfernt und neu eingegeben - keine Chance.
Zum Test habe ich dasselbe amazon-Konto mit dem neuen Paßwort noch einmal angelegt. Es funktioniert einwandfrei, zeigt aber leider nur die Umsätze der letzten 24 Monate.

Laut manuellem Updateversuch von vorhin liegen keine Online-Updates vor.
Mail an den Screenscraping Support 'support-temp@starfinanz.de' ist raus.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit und noch eine Idee?
info

Re: amazon Umsatzabfrage

Beitrag von info »

was passiert, wenn du es einfach neu anlegst. (ohne vorher was zu löschen)
Zuletzt geändert von info am Mi., 05. Nov 2025 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cleo

Beitrag von Cleo »

Hi,
danke für deine Antwort.
wenn du es einfach bei anlegst
Leider verstehe ich die Frage nicht.

Man kann das Passwort entweder durch Angabe des bisherigen PW ändern (mein 1. Versuch) oder entfernen und im nächsten Schritt neu eingeben (mein 2. Versuch).
audiolet

Beitrag von audiolet »

Cleo hat geschrieben: Mi., 05. Nov 2025 12:59 Zum Test habe ich dasselbe amazon-Konto mit dem neuen Paßwort noch einmal angelegt.
Hallo!
Du hast das bisherige Amazon-Konto in SM also zuvor gelöscht, und dann neu angelegt, richtig?
Cleo hat geschrieben: Mi., 05. Nov 2025 14:43 Leider verstehe ich die Frage nicht.
Um die historischen Daten wieder zu bekommen, musst du dann ja erstmal eine DB-Sicherung wieder einspielen.
Und danach legst du das Amazon-Konto dann nochmal über den Einrichtungsprozesses für neue Konten an, aber diesmal ohne zuvor das Amazon-Konto aus SM zu löschen.
Bild
Cleo

Beitrag von Cleo »

Nochmal danke für dein schnelles Feedback.
Du hast das bisherige Amazon-Konto in SM also zuvor gelöscht, und dann neu angelegt, richtig?
Tatsächlich bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, den Konteninhalt aus einer Datenbanksicherung wieder herzustellen. Die historischen Daten sind noch auf dem bisherigen Konto verblieben. Ich habe nichts gelöscht, sondern nur in SM neben diesem bestehenden Konto ein weiteres mit denselben Daten und dem neuen Passwort angelegt. Dem musste ich lediglich einen anderen Namen geben, konnte es dann aber problemlos aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“