SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
ich habe eine Frage zu den Nachrichten im Postfach und den Kontoauszügen, welche in einem PDF-Format gespeichert werden. Wenn ich in diese Reiter zum Lesen einer Datei (z.B. den Kontoauszügen, 6 Seiten) hineingehe, diesen anklicke ist es gefühlt eine Ewigkeit, wenn ich diesen dann lesen möchte. Das Scrollen führt zunächst zum Anzeigen des sich immer drehenden blauen Rings, teilweise oben "keine Rückmeldung", einfrieren des Bildes, z.T. schwarz und dann geht es cm-weise weiter. Bis ich eine Seite so gelesen habe, dauert es ewig. Im Taskmanager wird angezeigt, dass MS Edge damit zu tun hat - es ist reichlich RAM vorhanden. Gibt es eine Einstellung oder Möglichkeit, wie ich Kontoauszüge, Nachrichten u.a. (was über ING völlig unsortiert und oftmals doppelt eingeordnet wird) schneller lesen kann. Ich verwende SM seit Version 4 und kann mich an Zeiten erinnern, wo eingespielte Daten erstens schnell lesbar und zweitens geordnet nach Konten (Giro, Depot usw.) waren. Bitte um Info. Danke.
-
kuddel
- Beiträge: 4586
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
Welcher genaue Updatestand von Starmoney, welche Windowsversion/Build, welche Sicherheits- und Optimierungssoftware sind installiert (Antivirus, Firewall, ...)?
Hast du Ausnahmen für Starmoney definiert, eine Reparaturinstallation gestartet? Und danach einen korrekten Neustart veranlasst?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
StarMoney 14 de Luxe SP21, (Build 9.0.21.71)
Updatestand 3067
Windows 11, vorher Windows 10 --> beschriebener Zustand ist in beider Versionen zu beobachten gewesen
Windows 11 Version aktuell 24H2 (Build 26100.7019
Ich verwende ausschließlich Windows Sicherheitssoftware wie Antivirus Firewall, keine installierte Fremdsoftware, auch keine sogenannten "Optimierer"
Frage: "Ausnahmen für Starmoney definiert, eine Reparaturinstallation gestartet? Und danach einen korrekten Neustart veranlasst?" ---> keines von den beschriebenen Dingen trifft zu. SM14 wurde gekauft, installiert und jegliche Updates automatisiert, ist heute auch von mir auf Updates geprüft worden, zeigt aktuell richtigen Stand an.
Danke und Grüße
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
die Bank hat ja bekanntlich die Schnittstelle nicht mehr angepasst und läuft somit nur noch suboptimal
-
kuddel
- Beiträge: 4586
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
Was aber eher nicht die Langsamkeit beim Anzeigen der Dokumente erklärt.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
nein, du hast Recht - ich hätte es als "allgemeine Randbemerkung" kennzeichnen sollen.
@ERZ-SZB
Acronis oä. usw. auch nicht, wirklich keinerlei Überwachungstools im Hintergrund?
eine Reparatur von Starmoney mal durchgeführt? wenn nicht bitte ausprobieren
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... inistrator
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
-
kuddel
- Beiträge: 4586
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SM 14 DELUXE APO Edition - Lesen von PDF
Normalerweise übernimmt und konvertiert SM 15 Deluxe bei der Installation die bestehende(n) Datenbank(en) aus der SM 14 Deluxe Version, ohne diese selbst zu verändern, d.h.: Du kannst erstmal noch weiter mit SM 14 Deluxe arbeiten.
Eine Anmerkung: Ich weiß nicht, wie die ING das handhabt: Bei der DKB ist es so, dass du Umsätze sooft abholen kannst, wie du willst, sowohl mit SM 14 als auch SM 15.
Auszüge lassen sich aber nur ein einziges Mail abholen. Wenn du also mit SM 15 Deluxe abholst, dann ist der neue Auszug in SM 14 Deluxe nicht ein zweites Mal abholbar.
Das solltest du bedenken beim Ausprobieren.
Aber für das Anzeigeproblem sehe ich eine große Chance, dass es behoben sein wird.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/