Datenbank Sicherung einspielen damit Wertpapierportfolios auf allen Rechnern sind
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
jokoenen
- Antispam-Protection: Confirm registration
Datenbank Sicherung einspielen damit Wertpapierportfolios auf allen Rechnern sind
Ich verwende Starmoney deluxe 15 flat hauptsächlich auf meinem Desktop aber auch auf meinem Laptop.
Leider werden die Wertpapier Portfolios nicht synchronisiert und auch die erwarteten Umsätze sind wohl rechnergebunden und nicht synchronisiert.
Da hatte ich die Idee eine aktuelles Datenbanksicherung vom Desktop auf meinem Laptop einzuspielen. Leider finde ich dazu keinen Menüpunkt und die online Hilfe sagt was von "Los geht's" nach Neuinstallation.
Gibt es da auch einen einfacheren Weg die nicht synchronisierten Daten auf den Laptop zu kriegen?
Oder muss man dazu Starmoney deinstallieren un den ganzen Intallationsprozess nochmal machen?
Und danach läuft das dann wieder auseinander, so dass man diesen Prozess regelmäßig machen muss.
Grüße
Jokoenen
Re: Datenbank Sicherung einspielen damit Wertpapierportfolios auf allen Rechnern sind
-
audiolet
Re: Datenbank Sicherung einspielen damit Wertpapierportfolios auf allen Rechnern sind
Hallo!jokoenen hat geschrieben: Fr., 24. Okt 2025 15:50 Und danach läuft das dann wieder auseinander, so dass man diesen Prozess regelmäßig machen muss.
Ja, laut Welche Daten können Sie mit StarMoney auf Laptop, Handy und Co. synchronisieren? werden Depot-Konten leider nicht synchronisiert. Und damit "entwickeln" die sich dann nach der Übernahme der Datenbank auf dem zweiten Rechner getrennt voneinander. Wobei du den allgemeinen Bestand ja jeweils durch eine Aktualisierung auf dem laufenden halten kannst. Aber die Buchungsbestände müsstest du entweder auf dem "Zweitrechner" ebenfalls einzeln erfassen, oder den Prozess der DB-Übernahme regelmäßig wiederholen.

-
jokoenen
Danke! Ja, tut aber dauert recht lange.
Grüße
Jokoenen
-
audiolet
Alternativ kannst du ja auch den manuellen Prozess (s. Punkt 2) zur Datensicherung und Neuinstallation von StarMoney Deluxe 15 nutzen.