Neues Überweisungsformular mit Fehlern?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
EDKOMM

Neues Überweisungsformular mit Fehlern?

Beitrag von EDKOMM »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum " Neuen Überweisungsformular" mit einem der neuen Updates.

Ich hatte bis vor kurzem immer das alte Gelbe Ü-Formular aktiviert. Jetzt mit einem der Updates wurde der zwangsweise Umstieg auf die neue Maske eingeleitet. Damit habe ich ein großes Problem und hoffe das der Fehler behoben wird.
Folgendes: Wir haben an einen Lieferanten Rechnungen eingegen. Z.B. 1. Zeile 1000 EUR mit 3% Skontoabzug. Gesamtüberweisung 970 EUR. Soweit so gut. Dann geben wir Gutschriften in der nächsten Zeile mit negativen Vorzeichen (-50,00 EUR) zum Abzug als Gutschrift ein, welches im Gelben alten Ü-Formular immer funktionierte ( Endsumme 920 EUR), Jetzt aber nicht mehr. Negative Positionen in Abzug zu bringen selbst bei positiver Gesamtsumme ist nicht mehr möglich.
Es sei denn, ich rechne, händisch alle Rechnungen und Gutschriften des Lieferanten zu Fuß zusammen und trage diese Summe als Gesamtsumme ( im Beispiel 920 EUR aber ohne einen Eintrag des Skontos !!)ein. Skonto Feld muß sonst leer sein, sonst würden die 3 % von den 920 EUR noch abgezogen werden.

Bitte mal um Hilfe oder Lösungen.

EDKOMM
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neues Überweisungsformular mit Fehlern?

Beitrag von ebi_f »

Da musst du dich an den Support wenden, hier im Kundenforum kann das Problem niemand lösen.
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neues Überweisungsformular mit Fehlern?

Beitrag von info »

Support-Zugänge ua.:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ - nach unten scrollen für Dateneingabe
oder wenn StarmoneyID** (nicht Forendaten) => https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/
StarmoneyID siehe Software.
oder direkt über die Software über Hilfe ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“