(Sammel)Überweisungen mit Empfängerüberprüfung lassen sich nicht signieren.
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
rhaeusler
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo., 20. Jan 2014 16:21
- Antispam-Protection: Confirm registration
(Sammel)Überweisungen mit Empfängerüberprüfung lassen sich nicht signieren.
SMB11, alle Updates und bis letzte Woche alles normal.
Stelle ich jetzt (Sammel)überweisungen ein und wähle mutwillig "ohne Überprüfung", dann laufen sie wie gewohnt. Mache ich das nicht, kann ich einfach nicht signieren.
Und eine (Einzel)Überweisung kann ich generell (nicht mehr) signieren. Ich kann eine Überweisung erstellen, die landet dann im Ausgangkorb und dort kann ich nichts sinnvolles mehr mit ihr machen. Ich bin also für mein Verständnis _vor_ dem Schritt, wo ich jetzt VEU verwenden muss.
Danke für Ideen!
-
rhaeusler
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo., 20. Jan 2014 16:21
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: (Sammel)Überweisungen mit Empfängerüberprüfung lassen sich nicht signieren.
Laut dem Artikel stelle ich eine Überweisung ein wie gewohnt, klicke auf "Auftrag speichern" bzw "Auftrag senden".
Vermutlich steht "speichern" in SMB11 und "senden" in SMB12, wie im Screenshot.
Dann müsse man sein Ebics-Passwort eingeben. Das passiert bei uns nicht. Die Überweisung landet im Ausgangskorb und kann dort eben nicht signiert werden.
-
moneymaus
- Beiträge: 16303
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: (Sammel)Überweisungen mit Empfängerüberprüfung lassen sich nicht signieren.
klingt, als musst du erstmal ohne "Signieren" (in Unterschrift 2 darf kein Teilnehmer drin stehen) direkt senden und dann über die VEU im Zahlungsverkehr den Auftrag abholen und dann freigeben oder stornieren.
Gruß Manuela