Datenbanksicherung schlägt seit Upgrade auf 12 immer fehl

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
sani390
Beiträge: 2
Registriert: Do., 16. Mär 2017 07:32
Antispam-Protection: Confirm registration

Datenbanksicherung schlägt seit Upgrade auf 12 immer fehl

Beitrag von sani390 »

Hallo! :)

System: Windows Server 2019
Betriebsart: RDP mit direktem Userkontologin

Geprüft:
- Berechtigungen der Ordner (auch testweise "Jeder auf Vollzugriff"
- Vorhandensein der Ordner

Der Fehler tritt so aus, dass Starmoney normal schließt, nach etwa 15 Sek. dann aber noch einmal aufgeht und diese Fehlermeldung erscheint:

Code: Alles auswählen

Die Datenbanksicherung ist fehlgeschlagen.
Datei verschieben fehlgeschlagen
C:\Users\XXXXXXX\AppData\Local\Temp\36\1el.sdy -> D:\StarMoneyBusiness12\profil\document\SMB12_XXXXXX.ndy(1287)
Wir bitten um Abhilfe. Vielen Dank im Voraus!
kuddel
Beiträge: 4588
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datenbanksicherung schlägt seit Upgrade auf 12 immer fehl

Beitrag von kuddel »

sani390 hat geschrieben: Di., 07. Okt 2025 07:55
Wir bitten um Abhilfe. Vielen Dank im Voraus!
Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. Fragen an den Hersteller bitte direkt stellen!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
info
Beiträge: 4298
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Datenbanksicherung schlägt seit Upgrade auf 12 immer fehl

Beitrag von info »

Drittanbieter-AV-Software installiert?
wurde der SMB-Ordner komplett als Ausnahme def.?
moneymaus
Beiträge: 16303
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Datenbanksicherung schlägt seit Upgrade auf 12 immer fehl

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Sicherung in einen Document Ordner? Das Restore Verzeichnis oder ein angelegter Ordner Sicherung mal probiert...

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 12“