Neues Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN hinzufügen, aber wie?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Neues Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN hinzufügen, aber wie?
ich verwende die letzte Version von StarMoney 15. Ich habe in der Oberfläche der Sicherheitsmedien für eines meiner Konten den Reiter HBCI-PIN/TAN entfernt. Ich hatte die Funktion wohl fehlinterpretiert, da ich eigentlich nur die Daten aus der Oberfläche löschen wollten. Aber egal dachte ich mir, so wie füge ich den Reiter denn nun wieder hinzu? Bei mir werden in der Oberfläche nun nur noch zwei Reiter angezeigt (Informationen und PIN/TAN (Web))
Erstaunt stellte ich fest, dass es hier anscheind keine Schaltfläche (mehr) zum Hinzufügen einer neuen Methode gibt. Jedenfalls sehe ich keinen.
Ich habe unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... f%C3%BCgen eine Anleitung, die nur 6 Monate alt zu sein scheint, jedoch eine ältere Version von StarMoney (SM) zu meinen scheint. Es gibt ferner auch eine SM 15 Anleitung:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... f%C3%BCgen
Auch hier finde ich an der beschriebenen Stellen keinen Button zum Hinzufügen. Ich kann in mein Konto wechseln, dort sehe ich aber keine Reiter sondern nur die Umsätze. Im oberen Bereich gibt es einen Button "Kontodetails öffnen". Dieser bringt mich in einen Dialog mit den Kontodetails und von hier kann ich auch in den Bereich Sicherheitsmedien wechseln. Weder in dem Detaildialog noch im Bereich Sicherheitsmedien findet sich ein Button, der mir das Hinzufügen eines Sicherheitsmediums ermöglicht.
Daher nun die abschließende Frage aus dem Betreff: Wie komme ich wieder zu dem Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke schon mal.
VG
Re: Neues Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN hinzufügen, aber wie?
1. Einfach über "Neues Konto" die Kontoeinrichtung wiederholen. Die vorhandenen Umsätze bleiben dabei erhalten.
2. Vorübergehend die "Alte Umsatzliste reaktivieren" über Einstellungen/Allgemeines, Tab Programm. Auf dem Tab Kontodetails gibt es den Button "Hinzufügen".
Re: Neues Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN hinzufügen, aber wie?
Damit funktioniert alles wieder und ich mache eine Bogen um den Entfernen-Button