Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der
StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und
interessante
Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen
weiter.
Seit dieser Woche kann ich nicht mehr auf meine Sparkassenkonten zugreifen, ich bekomme immer wieder die Meldung "Fehler bei Dialoginitialisierung" "Falsche Segmentzusammenstellung" ich habe dann mal nachgeschaut und habe festgestellt dass der Kommunikationsweg nicht mehr richtig ist. Die Anmeldung wird jetzt an die DKB-Adresse gesendet und nicht mehr an die Kreissparkasse, somit sind natürlich die Anmeldedaten falsch. Die Kommunikationsadresse lässt sich aber nicht durch mich ändern. Ich habe bereits das Sparkassenkonto aus Starmoney14 deluxe gelöscht und versucht es wieder neu zu installieren, aber es klappt nicht weil der Kommunikationsweg immer wieder zur DKB führt.
Gehe mit dem Explorer bei geschlossenem Starmoney nach C:\Users\All Users\StarMoney 14 Deluxe\profil\bpd\hbci\280\ und benenne mal die Datei "deineBLZ.300" um und starte dann neu.
Dann holt sich Starmoney beim Abruf diese Bankparameterdatei neu.