Fehler bei Dialoginitialisierung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
IKM
Beiträge: 1
Registriert: Do., 25. Sep 2025 11:43
Antispam-Protection: Confirm registration

Fehler bei Dialoginitialisierung

Beitrag von IKM »

Seit dieser Woche kann ich nicht mehr auf meine Sparkassenkonten zugreifen, ich bekomme immer wieder die Meldung "Fehler bei Dialoginitialisierung" "Falsche Segmentzusammenstellung" ich habe dann mal nachgeschaut und habe festgestellt dass der Kommunikationsweg nicht mehr richtig ist. Die Anmeldung wird jetzt an die DKB-Adresse gesendet und nicht mehr an die Kreissparkasse, somit sind natürlich die Anmeldedaten falsch. Die Kommunikationsadresse lässt sich aber nicht durch mich ändern. Ich habe bereits das Sparkassenkonto aus Starmoney14 deluxe gelöscht und versucht es wieder neu zu installieren, aber es klappt nicht weil der Kommunikationsweg immer wieder zur DKB führt.
info
Beiträge: 4298
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehler bei Dialoginitialisierung

Beitrag von info »

Gehe mit dem Explorer bei geschlossenem Starmoney nach C:\Users\All Users\StarMoney 14 Deluxe\profil\bpd\hbci\280\ und benenne mal die Datei "deineBLZ.300" um und starte dann neu.
Dann holt sich Starmoney beim Abruf diese Bankparameterdatei neu.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“