Verwaltung der Fälligkeiten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
mac@maccom-gmbh.de
Antispam-Protection: Confirm registration

Verwaltung der Fälligkeiten

Beitrag von mac@maccom-gmbh.de »

Hallo,

ich kann beim Erfassen einer Terminüberweisung nicht mehr die Verwaltung der Fälligkeit durch StarMoney auswählen - der Punkt ist deaktiviert (disabled).
Mache ich da was falsch oder liegt evtl. ein Fehler vor?

MfG
mac
VG
mac
ebi_f

Re: Verwaltung der Fälligkeiten

Beitrag von ebi_f »

Um welche Bank (abgehendes Konto) geht es denn? Von einigen Banken wird eine Terminüberweisung über HBCI/FinTS nicht unterstützt. Dann ist in SM beim Zahlungsauftrag unter "ausführen am" das Häkchen bei "Fälligkeit durch StarMoney verwalten lassen" fest gesetzt und ausgegraut, d.h. die Fälligkeit muss von StarMoney und kann nicht von der Bank verwaltet werden.
vader

Beitrag von vader »

@ebi_f
ich rate mal das Manfreds Bank eine Volksbank ist.

@Manfred
besser nicht die Mailadresse als Forennamen verwenden, Spammer freuen sich.

Zum Thema:
Ist die Checkbox ausgegraut und aktiv oder ausgegraut und inaktiv.
wenn Aktiv, ist der Termin ggf. auch zu weit in der Zukunft.
info

Beitrag von info »

zur Änderung des Usernamens = https://www.starmoney.de/datenschutz
Zuletzt geändert von info am Mi., 24. Sep 2025 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
mac@maccom-gmbh.de

Hallo,

der Punkt ist nicht aktiviert und disabled. Heute habe ich für das selbe Konto eine Überweisung erfasst und ich kann die Verwaltung durch StarMoney wieder anwählen!? Bei der angesprochenen Überweisung ist das immer noch nicht möglich...

P.S.: Kann ich meinen Benutzernamen ändern oder muss ich einen neuen Benutzer anlegen?
VG
mac
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Ein paar genauere Infos werden schon benötigt, sonst kann dir hier vermutlich niemand helfen. Welche Bank? Wie unterscheiden sich die beiden Überweisungen? Wenn du beim Erstellen des Zahlungsauftrags als Erstes "ausführen am" anklickst ohne ein Datum einzugeben, ist dann die Fälligkeit schon ausgegraut oder wann tritt das auf? Kann der Auftrag überhaupt in den Ausgangskorb gestellt werden?

Ich habe diesen Fall, dass in SM keine Offline-Verwaltung, sondern nur Online-Verwaltung möglich ist, noch nie feststellen können und habe das noch einmal bei mehr als 2 Dutzend verschiedenen Konten getestet. Eigentlich gibt es das nur andersherum, die Bank unterstützt die Online-Verwaltung nicht, da z.B. der Termin zu weit in der Zukunft liegt, aber dann verwaltet SM die Fälligkeit offline, theoretisch bis zum maximal einstellbaren Datum 31.12.9999.
mac@maccom-gmbh.de

Hallo,

es ist die Raiffeisen-Volksbank. Mittlerweile funktioniert das wieder, kann aber keine Unterscheidung bei dieser einen Überweisung sehen. Vielleicht hat sie das Programm einfach mal "verschluckt" :wink: .
VG
mac
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“