Paypal Konto erstellen nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Paypal Konto erstellen nicht möglich

Beitrag von dermundl »

Habe ein Problem mit der Erstellung eines Paypal Konto

Gehe dabei noch Anleitung vor
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... und-Deluxe

- Paypal Zugangscode anfordern
- Einloggen
- Daten eingegeben
- SMS anfordern
- Code eingegeben
- >>>>Fertig. Einen Moment<<<<
- >>>>Das Zeitlimit Ihrer Sitzung ist abgelaufen. Loggen Sie sich wieder ein.<<<<
obwohl ich nur Sekunden für den Ablauf gebraucht habe

- Daten eingegeben
- SMS anfordern
- Code eingegeben
- >>>>Fertig. Einen Moment<<<<
- >>>>Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.<<<<

dann kann ich nur noch den Assistenten abbrechen und ganz von vorne anfangen.
Diese Schleife habe ich bestimmt schon 10mal durchgespielt
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
audiolet
Beiträge: 6498
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Paypal Konto erstellen nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Leider gab es "damals" in Einrichten PayPal-Konto nicht möglich keine Rückmeldung dazu. Ist aber die gleiche Feherbeschreibung.
Bild
dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Paypal Konto erstellen nicht möglich

Beitrag von dermundl »

Habe Support Anfrage an SM gestellt und diese Antwort bekommen:
******************************************
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer neuen Schnittstelle für PayPal im Programm. Diese Anpassung wird
voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals diesen Jahres bereitgestellt.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen.
JHenning
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 01. Aug 2025 13:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Paypal Konto erstellen nicht möglich

Beitrag von JHenning »

Hallo,

ich habe versucht mein Paypal-Konto in Starmoney Deluxe (Flat) einzurichten. Leider habe ich das schon beschriebene Problem:

- Paypal Zugangscode anfordern
- Einloggen
- Daten eingegeben
- SMS anfordern
- Code eingegeben
- >>>>Fertig. Einen Moment<<<<
- >>>>Das Zeitlimit Ihrer Sitzung ist abgelaufen. Loggen Sie sich wieder ein.<<<<
obwohl ich nur Sekunden für den Ablauf gebraucht habe

- Daten eingegeben
- SMS anfordern
- Code eingegeben
- >>>>Fertig. Einen Moment<<<<
- >>>>Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.<<<<

Die für das 2. Quartal 2024 angekündigte Fehlerbehebung scheint wohl noch nicht erfolgt zu sein ?

Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit.
Tom-K
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 10. Sep 2025 20:23
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Paypal Konto erstellen nicht möglich

Beitrag von Tom-K »

Hallo,
genau dieses beschriebene Problem hatte ich auch.

Nun konnte ich endlich mit einem Trick mein PayPal-Konto zu SM D 15 hinzufügen.
Hier mein Vorgehen:
  • Zuvor habe ich mich parallel im Web-Browser (Windows / Microsoft Edge) bei PayPal angemeldet (mit Verifizierungs-Code), und dieses Fenster offen gelassen!
  • Dann habe ich sofort versucht das Konto in SM D hinzuzufügen.
  • Als erstes gab es - ohne Eingabe meiner Daten - die schon beschriebene Time-Out-Meldung, und daß ich mich neu anmelden müsse.
  • Nach der einmaligen Eingabe meiner Zugangsdaten im SM D Fenster, wurde mein PayPal-Konto dann in SM D hinzugefügt - sogar ohne daß ein Verifizierungs-Code abgefragt wurde.
Der gesamte Vorgang dauerte keine 30 Sekunden.

Ich vermute, daß SM D ebenfalls auf die temporären Daten der Microsoft Edge Chromium Browser-Engine zugreift. Dadurch wurde vermutlich festgestellt, daß bereits eine Verifizierung durchgeführt wurde, jedoch die Anmeldedaten erneuert werden müssen (daher der Time-Out). Nach deren erneuter Eingabe in SM D funktioniert dann dort die Anmeldung bei PayPal, weil in SM D keine Verifizierung durchgeführt werden mußte.
Meine Schlußfolgerung: Die Anmeldung in SM D funktioniert, doch der Softwareteil der die Verifizierung durchführt funktioniert in SM D nicht. :oops: Entweder weil PayPal etwas geändert hat (am wahrscheinlichsten), oder weil die Programmierung in SM D fehlerhaft bzw. veraltet ist.
Über Geld spricht man nicht, Geld hat man.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“