Amazon Konto
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Amazon Konto
Änderungen irgendwelcher Art wurden nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee?
-
Re: Amazon Konto
Hallo!
Wie wäre es denn erstmal mit ein paar mehr Infos.
Also wird z.B. erst gar kein Auftrag in den Ausgangskorb gestellt?
Oder bleibt der aufgrund eines Fehlers während der Abfrage im Ausgangskorb, und was gibt es dann für eine Fehlermeldung dazu?
Ich denke mall, bei einem generellen Problem hätte es hier sicherlich schon längst andere Meldungen gegeben.
Von daher wäre es auch interessant, ob und was du evtl. an Drittanbieter-Schutzsoftware verwendest. Und ob da dann auch die SM-Ordner als Ausnahme von der Live-Überwachung ausgeschlossen sind.
Oder auch irgendwelche andere Software, die in irgendeiner Weise den Netzwerk-Verkehr überwacht und Einfluss darauf nehmen kann, z.B. Backup-Software.
Ach, mir fällt gerade ein, welches Amazon-Konto meinst du überhaupt? Den "Shop" oder die Kreditkarte?
Falls letzteres, ist dann der Online-Update-Stand aktuell, also min. 2942?

-
Auftrag wird in den Ausgangskorb gestellt und auch dann abgearbeitet.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Allein es werden keine neuen Umsatzaktivitäten seit dem 01.09. mehr angezeigt, obwohl vorhanden!
Die Frage nach sonstiger "Schutzsoftware" interessiert da erst mal nicht, da wie schon beschrieben, keinerlei Änderungen am System vorgenommen wurden.
-
Aus Erfahrung "leider" doch. Denn SM ist selbst durch PromonShield geschützt. Und in Kombination mit Drittanbieter-Schutzsoftware kann es da nunmal zu Problemen kommen. Für etwas Lesestoff schlage ich mal eine forumsweite Suche nach "Defender" vor.Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Die Frage nach sonstiger "Schutzsoftware" interessiert da erst mal nicht,
Von dir vielleicht nicht. Aber sofern du nicht alle automatischen Update-Funktionen deaktiviert hast, erhalten min. Windows, SM, und die mögliche Drittanbieter-Schutzsoftware regelmäßig Updates. Und sicherlich nicht ganz umsonst gibt es zumindest bei den SM-Service-Packs immer wieder den folgenden Hinweis in den Inhalts-Beschreibungen:Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 da wie schon beschrieben, keinerlei Änderungen am System vorgenommen wurden.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
OK, dann stellen wir das mit der Drittanbieter-Schutzsoftware mal zurück.Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Auftrag wird in den Ausgangskorb gestellt und auch dann abgearbeitet.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Ist dann vielleicht ein Filter in einer der Spaltenüberschriften gesetzt? Wobei, ein neuer "Umsatz" sollte dann ja - sofern die Einstellung aktiviert ist - das Amazon-Konto in der Konten-Liste in fett darstellen.Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Allein es werden keine neuen Umsatzaktivitäten seit dem 01.09. mehr angezeigt, obwohl vorhanden!
Wenn das alles nicht zutrifft, wirst du das Problem wohl mal an den SM-Support melden müssen.

-
Heißt also, abwarten........! Sollte ich neue Info bekommen, werde ich sie hier mitteilen.
-
Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir jetzt auch funktioniert. Aber warum muss man jetzt Updates manuell anstoßen?ebi_f hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:06 Ich hatte heute auch das Problem mit dem Amazon Konto, dass gestern bestellte Artikel in SM nicht angezeigt wurden, obwohl die Aktualisierung ohne Fehlermeldung ausgeführt wurde. Gerade habe ich einmal das Online-Update manuell angestoßen und mit dem neuen Update 2952 funktioniert es bei mir wieder.
Also SM hat jetzt für mich eigentlich keinen Mehrwert mehr, da meine Bank die FinTS-Übetragung deaktiviert hat und andauernd funktioniert irgendwas nicht. Also SM ist für mich gestorben.
Das muss man nicht, kann man aber machen, wenn man überprüfen will, ob es schon ein neues Update gibt. Für das automatische Update gelten die Einstellungen unter Online-Update, speziell das eingestellte Intervall.Pensionator hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:47 Aber warum muss man jetzt Updates manuell anstoßen?
Da hast du doch den Verursacher benannt. Aber wenn das deine einzige Bank ist und du damit zufrieden bist, dann benötigst du vermutlich auch gar kein Multi-Banking-Programm.Pensionator hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:47 da meine Bank die FinTS-Übetragung deaktiviert hat
Nur das ein Virenscanner täglich, teilweise sogar stündlich, Updates und neue Regeln erhält.Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Die Frage nach sonstiger "Schutzsoftware" interessiert da erst mal nicht, da wie schon beschrieben, keinerlei Änderungen am System vorgenommen wurden.
Und das ist eine Änderung die sowas verursachen kann!