Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
cosmo*kramer
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Aug 2018 14:22
Antispam-Protection: Confirm registration

Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Beitrag von cosmo*kramer »

Hallo,

ich habe Starmoney Basic 15 neu installiert.
Beim einrichten meines Onlinezuganges zur Deutschen Bank bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 630xxxxx)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxx BLZ: 630xxxxx)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Private Organization, HRB 30000, DE, Frankfurt am Main, 60325, Taunusanlage 12, DEUTSCHE BANK AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 16.04.2025 bis 16.04.2026, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)


Mit meiner ID und dem Passwort kann ich mich über die Webseite ins Onlinebanking einloggen.

könnt Ihr mir weiterhelfen?

viele Grüße. C
info
Beiträge: 4211
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Beitrag von info »

Update von Starmoney geprüft?
SM neu starten
das Passwort bei der DB sollte mindestens 8 stellig sein
cosmo*kramer
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Aug 2018 14:22
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Beitrag von cosmo*kramer »

Habe die neuste Version von der Webseite.
Beim Update Abruf kam: Version aktuell.

Passwort ist über 8 Stellen lang.
SM neu starten hat nichts gebracht.

Habe dann den PC neu gestartet.

nun geht es.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“