Budgeteinrichtung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Baumi82
Beiträge: 4
Registriert: Di., 09. Sep 2025 10:43
Antispam-Protection: Confirm registration

Budgeteinrichtung

Beitrag von Baumi82 »

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Star Money 15 Deluxe. Ich hab mir nun ein Budget für Lebensmittel und Getränke über den Assistenten eingerichtet. Ich habe auch schon ein paar Buchungen in dem Budget. Allerdings ist da auch eine Splitbuchung komplett mit drin. Die Kategorien des Splits habe ich nicht ausgewählt im Assistent. Führt aber dazu, dass mein Budget nun fast ausgeschöpft ist. Kann mir jemand helfen, wie ich das lösen kann?
ebi_f
Beiträge: 1968
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Budgeteinrichtung

Beitrag von ebi_f »

In den Umsatzdetails solltest du noch einmal die Kategorien der Splittbuchungen kontrollieren. Wenn die Splittbuchungen eines Umsatzes unterschiedliche Kategorien haben, wird in der Umsatzliste automatisch als Kategorie "Splits (x)" eingetragen, wobei x für die Anzahl der Splittbuchungen steht.
Bei mir werden die verschiedenen Splittbuchungen einwandfrei den verschiedenen Budgets zugeordnet.
Baumi82
Beiträge: 4
Registriert: Di., 09. Sep 2025 10:43
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Budgeteinrichtung

Beitrag von Baumi82 »

Ich habe derzeit nur 1 Budget erstellt. Dort sind die beiden unterschiedlichen Kategorien der Splitbuchung (2) allerdings nicht Teil davon. Also beide Kategorien da drin sind nicht Teil vom Budget.
ebi_f
Beiträge: 1968
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Budgeteinrichtung

Beitrag von ebi_f »

Verstehe ich das richtig? Die Sammelbuchung hat in der Umsatzliste die Kategorie Splits? In den Umsatzdetails wurden den Splittbuchungen verschiedene Kategorien zugeordnet. Eine dieser Splittbuchungen wird im Budget angezeigt mit der von dir zugewiesenen Kategorie, aber diese Kategorie wurde bei der Budgeterstellung gar nicht ausgewählt? Da würde ich das Budget testweise noch einmal neu erstellen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“