Sicherheitsmedium ist HBCI mit PIN/TAN und Photo-TAN.
Kontoauszugabfrage ist eingestellt auf jedesmal bei Kontoaktualisierung.
Im Girokonto werden Auszüge abgeholt, aber nicht alle. So wurde z.B. 2024 der letzte Auszug per 31.12.24 abgeholt, in 2025 aber nur ein Auszug (01.04.-30.04.25)
Im digitalen Postfach (via Online-Banking) liegen noch mehr Kontoauszüge und andere Dokumente. Diese erscheinen nicht in Starmoney. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Beim Tagesgeldkonto startet zwar die Abfrage. Nach einiger Zeit kommt aber diese Fehlermeldung:
Im Postfach sind aber Belege und Informationen vorhandenAchtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
05.09.2025 15:29:03 - BLZ 37040044 - TagesgeldKonto xxxxxxxx - Kontoauszugsabfrage:
05.09.2025 15:29:03 - Status der Transaktion unbekannt
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 37040044)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12002 in
API_RECEIVE_RESPONSE)
StarMoney 05.09.2025 15:32:31
Seite