Targobank - Aktiendepot PLUS einbinden
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Targobank - Aktiendepot PLUS einbinden
Vor Jahren habe ich das Standard Aktiendepot eingebunden. Heute werden die Daten nicht mehr aktualisiert, die letzte erfolgreiche Einlesung ist von ca. 2019.
Aktualisierung ist ohne Funktion, auch der Versuch einer Neueinbindung bringt keinen Erfolg.
Ich bitte um Lösungsvorschläge.
MfG
Heiko.
Re: Targobank - Aktiendepot PLUS einbinden
Du kannst in SM ein Musterdepot einrichten. Damit lassen sich von den meisten Wertpapieren die aktuellen Kurse abfragen. Transaktionen (Kauf/Verkauf) musst du aber manuell einbuchen.Welche TARGOBANK Kontotypen kann ich in meiner Finanzsoftware einbinden?
Als TARGOBANK Online-Banking Kunde können Sie alle Ihre Girokonten, Tagesgeldkonten, Kreditkartenkonten sowie Kreditkonten in einer Finanzsoftware wie bspw. StarMoney einbinden. Sparkonten, Festgeldkonten und Depots werden nicht unterstützt.
https://www.targobank.de/de/service/mul ... index.html
P.S. Seit 2019 unterstützt die Targobank HBCI, deshalb wurde damals in SM das Screenscraping für die Targobank eingestellt, u.a. auch die Depotabfrage.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Leider ist Starmoney immer eingeschränkter anwendbar - gerade was die Einbindung der Targobank betrifft.
Aber Danke für die Klarstellung.
Vielleicht ist das Musterdepot ein Workaround für mich. Ich werde das mal ausprobieren.
An- und Verkauf würde ich ohnehin nur über TR machen, da scheint die Depoteinbindung ja zu funktionieren.
das Problem ist die Bank nicht die Software, die kann ja nur das liefern was angeboten wirdshowDown hat geschrieben: Mo., 25. Aug 2025 23:46Leider ist Starmoney immer eingeschränkter anwendbar