DKB AppTan lässt sich nicht einrichten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
BubbleB
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB AppTan lässt sich nicht einrichten

Beitrag von BubbleB »

Hallo,

ich wollte mein Sicherheitsverfahren von ChipTan auf AppTan im neu heruntergeladenen und aktualisierten Starmoney Business 12 umstellen, nach Anleitung sollte ich die Seite aktualisieren, nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe. Bei dieser Aktualisierung kommt jedoch die Meldung, dass das Zertifikat nicht korrekt sei, was vermutlich daran liegt, das bei der Kommunikationsadresse noch die alte eingetragen ist. Die neue kann ich aber nicht manuell hinterlegen. Ich habe auch eins der Konten nochmal neu angelegt, mit gleichem Ergebnis.

Wie kann ich nun die neue Adresse für FinTS einrichten? Gibt es irgendwo eine manuelle Eingabe?

Danke für die Hilfe schon mal vorab.
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB AppTan lässt sich nicht einrichten

Beitrag von info »

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schließen Sie bitte die Anwendung StarMoney, und öffnen Sie über den Windows-Explorer das Datenverzeichnis von StarMoney, z. B. C:\ProgramData\StarMoney Basic. (Windows Start Button - Alle Programme (oder alle Apps) - StarMoney - Zu ihren StarMoney Daten)
Wechseln Sie dann bitte in das Unterverzeichnis \Profil\BPD\HBCI\280. Dort finden Sie die Parameterdatei, die sich aus der Bankleitzahl sowie der HBCI-Version (z. B. 2.20 oder 3.00) zusammensetzt.
Beispiel: 12345678.220
Benennen Sie diese Datei bitte um (alt12345678.220).
Starten Sie dann wieder StarMoney, die Institutsparameterdaten werden automatisch neu abgefragt. StarMoney speichert diese in einer neuen Datei.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 12“