eBay-Artikel automatisch in Umsatzliste übernehmen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
eBay-Artikel automatisch in Umsatzliste übernehmen
in meinem StarMoney habe ich meine Konten bei Amazon, eBay und PayPal hinterlegt, die Transaktionen werden auch problemlos eingelesen.
Bei Amazon-Käufen ist der Artikel automatisch in der Umsatzliste meines Girokontos unter Details zur Buchung (drei Punkte ganz rechts) sichtbar.
Lässt sich das bei eBay-Einkäufen auch irgendwie bewerkstelligen?
Aktuell sehe ich unter Details nur kryptische Angaben zur PayPal-Zahlung. Will ich sehen, was ich da gekauft habe, muss ich in die Umsatzliste des eBay-Kontos wechseln und dort unter dem Datum/Betrag nachsehen.
VG, Gerhard
-
Re: eBay-Artikel automatisch in Umsatzliste übernehmen
Das machst du über einen Rechtsklick in die Titelzeile - Spalten anpassen ... - Haken an "Artikel" (neue Umsatzansicht) bzw. "Artikelbezeichnung" (alte Umsatzansicht).
Eine Darstellungs-Beziehung zwischen PayPal und Ebay gibt es allerdings nicht. Wieso auch - Paypal ist ja von Ebay unabhängig.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Kladower hat geschrieben: Di., 12. Aug 2025 06:06 Bei Amazon-Käufen ist der Artikel automatisch in der Umsatzliste meines Girokontos
Dann zahlst du bei Amazon wahrscheinlich direkt über dein Girokonto? PayPal wird da ja nicht akzeptiert.
Wenn du da Angaben zur PayPal Zahlung siehst, dann hast du zur Zahlung ja PayPal zwischengeschaltet. Und PayPal leitet dann halt nur die Zahlung an sich durch. Aber eben keine weiteren Details zum gekauften Artikel.Kladower hat geschrieben: Di., 12. Aug 2025 06:06 Lässt sich das bei eBay-Einkäufen auch irgendwie bewerkstelligen?
Aktuell sehe ich unter Details nur kryptische Angaben zur PayPal-Zahlung.
Du könntest versuchen ob es geht, die ebay-Käufe direkt vom Girokonto zu bezahlen; also ohne PayPal dazwischen zu schalten.
Ich weiß aber nicht, ob da dann in den Umsatzdetails irgendwas zum gekauften Artikel übermittelt wird.

Muss ich wohl mit leben.
Danke für die Erklärung.