Terminüberweisungen - Saldo bei neuen Zahlungsaufträgen anzeigen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
1puma

Terminüberweisungen - Saldo bei neuen Zahlungsaufträgen anzeigen

Beitrag von 1puma »

Hallo, ich habe ein paar größere Terminüberweisungen ein paar Wochen im Voraus vorgenommen. Jedoch vermisse ich bei neuen Zahlungsaufträgen einen Hinweis darauf , so dass ich gar nicht weiss, wieviel ich noch zur Verfügung habe. Bei einem Konto wird die Summe gemindert um die Terminüberweisung gezeigt, bei einem anderen Konto nicht.

Die Vormerkungen werden ganz klein geschrieben im Kasten des abgehenden Kontos angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Terminüberweisungen genauso darzustellen?

Vielen Dank für eine positive Antwort.

puma
Tschüss
1puma
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Terminüberweisungen - Saldo bei neuen Zahlungsaufträgen anzeigen

Beitrag von info »

1puma hat geschrieben: Sa., 09. Aug 2025 16:17Bei einem Konto wird die Summe gemindert um die Terminüberweisung gezeigt, bei einem anderen Konto nicht.
werden die Überweisungen offline (also nur in der Software) geführt oder wurden diese bereits an die Bank übermittelt? (bzw. bei dem einen Konto so und beim anderen so)
audiolet

Beitrag von audiolet »

1puma hat geschrieben: Sa., 09. Aug 2025 16:17 Bei einem Konto wird die Summe gemindert um die Terminüberweisung gezeigt, bei einem anderen Konto nicht.
Die beiden Konten sind dann vermutlich auch bei unterschiedlichen Banken?
Bild
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Beim Erstellen eines Zahlungsauftrages wird dir, wenn du den Betrag eingibst, direkt daneben der voraussichtliche Saldo deines abgehenden Kontos angezeigt.
Für eine umfassendere Übersicht gibt es unter Planung die Umsatzvorschau. Dort werden alle zukünftigen Kontobewegungen mit einem prognostizierten Saldo aufgeführt: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“