Sparda-Bank (Volksbank) Änderung Zugang
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: Sparda-Bank (Volksbank) Änderung Zugang
des weiteren hilft die Forensuche bei generellen Problemen, die nicht individuell sind.
bspw. Umstellung der Sparda (Nürnberg und BW)
Lösung u.a.:
prüfen ob letzte Updates durchgeführt wurden bspw.: viewtopic.php?p=197935#p197935
Login Webbanking funktioniert? https://www.banking-sparda-bw.de/services_cloud/portal/
im Webbanking danach die PIN auf 8-stellig abändern
nun die Daten (Sparda-NetKey + 8stellige Pin) in Starmoney aktualisieren
kann helfen,Gerlinger hat geschrieben: Di., 29. Jul 2025 12:53Fehlt nur noch der Hinweis, warum ich nicht gegoogelt habe.
genau so wie ein vernünftiges posting, mit ausreichend Daten, denn nochmals über die Schulter kann man nicht schauen
Support ist inkl. daher die Hotline über die Software oder https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ (ganz nach unten scrollen) kontaktierenDas Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
neu oder schon vorher?Alles was als Lösung genannt wurde habe ich umgesetzt
Dankeund wünsche allen alles Gute.
kann man nicht ändernNun trennt sich auch mein Unternehmen sicherlich für immer von StarMoney.
ein Anwender mit nur kleinen Kenntnissen in der EDV benötigt Unterstützung.
Wenn ich den neuen Sparda-key anstelle meiner Mail-Adresse eingebe, setzt das System automatisch ein "@" dahinter. Dieser automatische Zusatz verunsichert mich. Ist dies korrekt?
Als zweites suche ich vergeblich das Eingabefeld der neuen 8-stelligen Pin. Wo finde ich dies?
Eine etwas ausführlicher Beschreibung wäre für sehr hilfreich.
Vielen Dank
Webbbanking 1x eingeloggt und von 6 stelliger PIN auf 8 stellig geändert?
neuestes Starmoney-Updates durchgeführt?
+ weiter:
dann über Konto neu und die BLZ 60090800 ...
Der Ratschlag im Programm über "Konto neu" und die BLZ funktioniert nicht, das System verlangt, ich soll eine neue Kontonummer eingeben. Es gibt logischerweise keine andere Kontonummer als die bestehende.
Wo finde ich denn die System-ID?
Unter den persönlichen Daten ist in der ersten Zeile zu lesen "E-Mail/StarMoney-ID". Es ist nirgends eine Eintragungsmöglichkeit Sparda-ID zu finden.
Bedanke mich im voraus für eine ausführliche Erläuterung.
Standard neu sind nur 6
des weiteren wie geschrieben, die "Bestands-Kontonummer" + 8stelliges PW eingeben, das ist richtig, dann merkt SM dass es schon vorhanden ist und zieht sich nur die neuen Daten.
Bitte einfach nach Anleitung machen