PSD Bank Berlin-Brandenburg e. G. wird zu BBBank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
patti-berlin
Antispam-Protection: Confirm registration

PSD Bank Berlin-Brandenburg e. G. wird zu BBBank

Beitrag von patti-berlin »

Hallo ihr Lieben,

die PSD Bank hat in der aktuellen Mitgliederzeitung sehr spontan bekanntgegeben, dass die PSD Bank fusioniert hat und zukünftig, schon ab September, BBBank heißen wird.

Neben einer zweitätigigen Nichterreichbarkeit, wird es dann im Herbst neue IBAN, neuen BIC und auch neue Karten geben :cry:

Ich nehme an, dass das in diesem Fall für mein StarMoney Deluxe 15 heißt, dass ich ab Mitte September alle Konten, zurzeit 11 Stück, komplett als BBBank-Konten neu einrichten muss, oder?

LG, patti
Kladower

Re: PSD Bank Berlin-Brandenburg e. G. wird zu BBBank

Beitrag von Kladower »

Moin,
Die selbe Frage stelle ich mir auch und hoffe, dass es eine andere Lösung als die Neueinrichtung gibt.
VG, Gerhard
kuddel

Beitrag von kuddel »

.Bei Sparkassenfusionen gibt es von Seiten SMs meist einen Umstellungsassistenten.
Wie das in eurem Fall ist, das weiß ich natürlich nicht - aber der Tipp ist, öfter mal auf den Hilfebereich von SM im Web zu schauen, denn da gibt es manchmal entsprechende Vorankündigungen.
Sonst ist aber doch die evtl. nötige Umstellung bei Vorliegen aller Daten der PSD/BBB kein Hexenwerk. Im schlimmsten Fall bleibt das alte Konto bestehen, wird nur geschlossen über den entsprechenden Button - und über "Konto neu" das neue eingerichtet.
Am kompliziertesten könnte bei Push-TAN die Anmeldung des Handys im Webbanking werden - falls erforderlich.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Kladower

Beitrag von Kladower »

Ich habe mal beim SM-Support angefragt. Hier die Antwort:

"Aktuell ist kein Fusions-Assistent seitens ihres Kreditinstitutes beauftragt worden, so dass die Konten dann lt. den befragten Supportkollegen neu eingerichtet werden müssen. Die "alt-Konten" können danach deaktiviert werden, so dass die darin vorliegenden Daten auch weiterhin zur Recherche genutzt werden können."

Also kümmert sich StarMoney nicht selbst um solche Fälle sondern das Kreditinstitut muss es beauftragen.

VG, Gerhard
patti-berlin

Beitrag von patti-berlin »

Hallo

und vielen lieben Dank für die Nachfrage :wink:

LG, patti
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“