Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
terminator534
Beiträge: 18
Registriert: Di., 23. Jul 2013 18:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Beitrag von terminator534 »

Hallo,

bei SM 15 deluxe ist immer noch keine Echtzeitüberweisung Option anzuklicken obwohl der Empfänger Commerzbank
dies schon seit geraumer Zeit unterstützt! Was läuft hier falsch???

Viele Grüße

AH
vader
Beiträge: 1901
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Beitrag von vader »

Hi
unterstützt deine (die abgehende) Bank es denn (für dieses Konto) und via HBCI und nicht nur über die Webseite?
ebi_f
Beiträge: 1926
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Beitrag von ebi_f »

SM unterstützt die Echtzeitüberweisung über HBCI schon seit Dezember 2019: viewtopic.php?p=175330&hilit=Echtzeit%C ... ng#p175330

Wenn das bei dir noch nicht klappt, liegt es an deiner Bank.
Der Empfang von Echtzeitüberweisungen ist für die Banken im EWR seit dem 09.01.2025 verpflichtend zu unterstützen, das Senden muss spätestens ab dem 09.10.2025 möglich sein.
vader
Beiträge: 1901
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Beitrag von vader »

ebi_f hat geschrieben: Di., 08. Jul 2025 14:49 das Senden muss spätestens ab dem 09.10.2025 möglich sein.
Fragt sich halt nur wie, im schlechtesten Falle bietet die Bank das nur über die eigene Webseite und nicht über HBCI (HKIPZ) an.
vader
Beiträge: 1901
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Beitrag von vader »

Und ab Oktober kommt dann auch noch "Verification of Payee" das wird sicher lustig. :?
viewtopic.php?p=197669#p197669
info
Beiträge: 4113
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine Auswahl zur Echtzeitüberweisung

Beitrag von info »

terminator534 hat geschrieben: Di., 08. Jul 2025 09:32bei SM 15 deluxe ist immer noch keine Echtzeitüberweisung Option anzuklicken
wurde von der abgehenden Bank auch die BPD/UPD-Datei (in letzter Zeit) aktualisiert?
nicht dass es sich um ein "altes Konto" bzw. Konto mit "veralteten Funktionsdaten" handelt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“