Postbank Bestsign usb Stick wird nicht erkannt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
MUC
Antispam-Protection: Confirm registration

Postbank Bestsign usb Stick wird nicht erkannt

Beitrag von MUC »

Neuerdings kann ich mit dem Stick keine TAN mehr erzeugen also nicht mehr überweisen.
Ich verwende einen Win10 64 Bit Rechner alles ging jahrelang problemlos.

Auf mein Postbankkonto komm ich auch nicht mehr weil der Postbank Bestsign usb Stick da auch nicht geht,
also keine Kontoauszüge runterladen oder was überweisen.

Der Pc erkennt den Stick und auf dem tut sich auch was wenn ich den Knopf drücke!

Ich habe ein altes Win7 32 Bit Laptop,
da komme ich auf die Postbankseite und alles geht.
außer Starmoney, das mag 32 Bit schon lange nicht mehr.

Was könnte das Problem sein?

Danke vorab!
ebi_f

Re: Postbank Bestsign usb Stick wird nicht erkannt

Beitrag von ebi_f »

Zunächst einmal ist es kein Problem von StarMoney, sondern ein Problem mit dem Stick und Windows 10. Da der PC den Stick erkennt, wird vielleicht die SO-Software nicht automatisch gestartet. Wird auf dem Stick das SO-Symbol angezeigt? Dann könnte dies hier helfen: https://www.youtube.com/watch?v=tEZ9DQ3 ... =SealOneAG

P.S. Dass SM nicht mehr mit Win7 funktioniert, hat nichts mit 32-Bit zu tun. SM ist selbst noch ein 32-Bit Programm und funktioniert auch unter Win10 32-Bit.
MUC

Re: Postbank Bestsign usb Stick wird nicht erkannt

Beitrag von MUC »

Hallo,
Sie haben mir mein Problem gelöst!
In dem Video stand was das die Pfeile in der Mitte der Anzeige nicht blinken sollen was aber so war.
dann bin ich auf die SO Seite hab das Programm geladen und es war alles so wie im Video, danach blinkte nix mehr.
Dann probeweise auf die Postbankseite, ich konnte mein Konto auch wieder öffnen, also wird sicher SM die TAN auch wieder erkennen, danke vielmals für die Hilfe!!!
:D
Seit 6 Jahren habe ich das Gerät, warum das plötzlich nicht mehr geht ist schwer zu verstehen aber leider normal... :evil:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“