Targo-Bank - Screenscraping...
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Targo-Bank - Screenscraping...
seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Saldoabfrage bei der Targobank nicht mehr.
Wenn ich direkt über die Homepage zum Login auf die Bankseite gehe, muß ich erst noch eine Extra-Bestätigung zum Online-Banking bestätigen. Ich geh davon aus, dass dies auch über SM14 nötig ist und daran die Abfrage/das Einloggen scheitert. - Kann das irgend jemand bestätigten?? (ich nutz bei der Targo-Bank hauptsächlich eine Kreditkarte)
Re: Targo-Bank - Screenscraping...
viewtopic.php?t=47112
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Paul Dorn hat geschrieben: Fr., 27. Jun 2025 09:46 Ich geh davon aus, dass dies auch über SM14 nötig ist
Ganz genau! Screenscraping bildet letztendlich nur den "normalen" Login Prozess ab, um die normale Webseite auszulesen. Wenn da jetzt also irgend eine Veränderung erfolgt - was so eine zusätzliche Bestätigung ja ist - oder aber auch nur eine Veränderung im Seitenaufbau - dann führt das zur berühmt-berüchtigten Screenscraping-Fehlermeldung.
Ohne selbst Kunde dort zu sein, würde ich das trotzdem so bestätigen.
Entweder hoffst du darauf, dass jemand anderes das schon an den Support gemeldet hat, oder du wirst selber aktiv und meldest es, oder du wartest einfach ab, bis dieses Extra-Bestätigungs-Fenster wieder deaktiviert wird; und dass sich danach auch sonst nichts weiter am Seitenaufbau geändert haben wird.

Für welches Konto ist denn die Saldoabfrage mittels Screenscraping? Denn "Girokonten, Tagesgeldkonten, Kreditkartenkonten sowie Kreditkonten" werden lt. Webseite der Targobank über HBCI unterstützt.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Muss man nicht verstehen. Aber egal - deine Entscheidung.