Targo-Bank - Screenscraping...

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn

Targo-Bank - Screenscraping...

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Saldoabfrage bei der Targobank nicht mehr.
Wenn ich direkt über die Homepage zum Login auf die Bankseite gehe, muß ich erst noch eine Extra-Bestätigung zum Online-Banking bestätigen. Ich geh davon aus, dass dies auch über SM14 nötig ist und daran die Abfrage/das Einloggen scheitert. - Kann das irgend jemand bestätigten?? (ich nutz bei der Targo-Bank hauptsächlich eine Kreditkarte)
mfg Paul
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Targo-Bank - Screenscraping...

Beitrag von info »

erfolgt die Freigabe über die App?
viewtopic.php?t=47112
Paul Dorn

Beitrag von Paul Dorn »

ja die Abfrage zur Freigabe kommt zwar, aber der Zugang funktioniert dann aber leider nicht...
mfg Paul
audiolet

Beitrag von audiolet »

Paul Dorn hat geschrieben: Fr., 27. Jun 2025 09:46 Ich geh davon aus, dass dies auch über SM14 nötig ist
Hallo!
Ganz genau! Screenscraping bildet letztendlich nur den "normalen" Login Prozess ab, um die normale Webseite auszulesen. Wenn da jetzt also irgend eine Veränderung erfolgt - was so eine zusätzliche Bestätigung ja ist - oder aber auch nur eine Veränderung im Seitenaufbau - dann führt das zur berühmt-berüchtigten Screenscraping-Fehlermeldung.
Ohne selbst Kunde dort zu sein, würde ich das trotzdem so bestätigen.

Entweder hoffst du darauf, dass jemand anderes das schon an den Support gemeldet hat, oder du wirst selber aktiv und meldest es, oder du wartest einfach ab, bis dieses Extra-Bestätigungs-Fenster wieder deaktiviert wird; und dass sich danach auch sonst nichts weiter am Seitenaufbau geändert haben wird.
Bild
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

@Paul Dorn
Für welches Konto ist denn die Saldoabfrage mittels Screenscraping? Denn "Girokonten, Tagesgeldkonten, Kreditkartenkonten sowie Kreditkonten" werden lt. Webseite der Targobank über HBCI unterstützt.
Paul Dorn

Beitrag von Paul Dorn »

Master Card ... versteh dann nur nicht warum nichts mehr kommt...aber - mal abwarten.. vielleicht klappt es ja bald mal wieder..
mfg Paul
audiolet

Beitrag von audiolet »

"abwarten" ... kannst du natürlich machen - und weiterhin aufs fehleranfällige Screenscraping setzen. Aber was spricht denn dagegen, auf HBCI/FinTS umzustellen?
Muss man nicht verstehen. Aber egal - deine Entscheidung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“