Auswertungen exportieren geht nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Andreas1964

Auswertungen exportieren geht nicht mehr

Beitrag von Andreas1964 »

Hallo,

ich mache das wirklich selten, daher kann ich nicht sagen seit wann es nicht mehr geht.

Wenn ich eine Auswertung mache, egal welche, und dann oben rechts auf den Exportieren Button klicke, dann passiert gar nichts, Starmoney hängt. Das gleiche passiert beim Einstellungen Button.

An der Menge der Daten kann es IMHO nicht liegen, wenn ich mal "Ohne Kategorie" auswerte, dann habe ich nur 3 Datensätze, kein Export möglich.

Wenn ich hingegen in unter Konten in irgendeinem Konto bin, dann kann ich problemlos exportieren.

Irgendwas was ich probieren könnte... außer auf ein baldiges Update zu warten? ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Killer
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Auswertungen exportieren geht nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Andreas1964 hat geschrieben: Do., 26. Jun 2025 17:58 Irgendwas was ich probieren könnte... außer auf ein baldiges Update zu warten?
Hallo!
Also ich habe momentan nichts in Erinnerung, ähnliches in letzter Zeit bereits gelesen zu haben. Daher ist dann die Frage, in wieweit andere Nutzer das bereits bemerkt - und daher auch schon an den Support gemeldet haben.
Du könntest daher selber aktiv werden und den Support über das von dir festgestellte Fehlverhalten informieren.

Denn zum einen, je mehr Kunden etwas melden, um so wahrscheinlicher ist es, dass die Priorisierung hochgesetzt wird. Und andererseits, falls es noch keiner gemeldet hat, kannst du sonst u.U. lange auf eine Korrektur warten.
Bild
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Ich habe das einmal in SM Deluxe 15 und auch SMB 12 ausprobiert, dort geht es ohne Probleme. Deshalb würde es mich wundern, wenn es ein generelles Problem der Basic-Version wäre. Je nach Datenmenge und PC-Geschwindigkeit kann der Export von Auswertungen aber schon etwas länger dauern.

Ich würde da zuerst eine Reparatur-Installation machen. Siehe hier unter "StarMoney-Programmverzeichnis reparieren": https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ht-starten
Andreas1964

Beitrag von Andreas1964 »

Reparatur habe ich gemacht, Export geht nach wie vor bei Auswertungen nicht.

Ich kenne StarMoney seit Version 9 und bis einschließlich Version 14 ging das auch immer.

An der Datenmenge hängt es definitiv nicht, der Export in einem Girokonto funktioniert problemlos und schnell.

Noch andere Ideen?

Wie kann ich als Privatmensch den Support anschreiben? Das ist so gut versteckt das ich das nicht finde.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Killer
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab gerade meine Basic gestartet und wenn ich über das "Blatt mit dem Pfeil" (Export) in der Empfänger/Auftraggeberauswertung gehe, dann kommt einfach das Windows Fenster in dem ich den Ordner und den Namen eingeben bzw. verändern kann. Beim "Zahnrädchen/Einstellungen-Button" ist nur die Auswahl (kein extra Fenster) ob ich das Diagramm anzeigen will.

Den für deine Lizenz zuständigen Support findest du oben über die Hilfe - Kontakt - Zum Telefonsupport - weiter zum Formular und weiter...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“