Bei Aktualisierung rattert mir das komplette Postfach herein (Auszüge seit 2016). Bei Solaris kann ich die nicht löschen (frage dort auch noch nach) und eine Auswahl ab 1.1.2025 - nachdem ich vorher alle in SM gelöscht habe - wirkt anscheinend nicht. Ergebnis 107 Doc (min. 2-seitig) in der Datenbank. Dort ist allerdings dann das Download-Datum 9.6.2025 bei allen Datensätzen angezeigt, außer von den Auszügen ab 9/2024, die früher schon mal per update (nach erstmaliger Nutzung Solaris-Online) geladen waren.
Ich habe verschieden Löschversuche versucht, aber im Ergebnis habe ich anschließend immer mein komplettes Postfach ab 2016 im SM, mit dem alten Schotter, den ich nicht mehr brauche....

Dazu kommt dann, daß ich nur per Tagessaldo ein vernünftige Reihenfolge in die Buchungsliste bekomme. Dafür dann mehr Zeilen und nur das Gesamtsaldo im Seitentitel. Hat sich insofern erledigt, daß ich per Belegdatum auch ohne Tagessaldo sortieren kann. (Buchungsdatum nicht sortierfähig, laufendes Gesamtsaldo fehlt nach wie vor, in SM14 und SM15).
Vielleicht bin ich wieder im DAU-Modus, jedenfalls im Moment. Hat jemand einen Tip ??
Solaris werde ich jedenfalls wegen Löschmöglichkeit anschreiben. Evtl. ist das Problem dann eh' vom Tisch (außer der Saldo-Geschichte).
Grüße Peter
BTW: die Login Zeit bis zur ersten Anzeige ist seit der Visa-Solaris-Nutzung spürbar gestiegen, vermutlich wegen den alten Kto-Auszügen dauert das Datenbank laden ordentlich. Wird eigentlich automatisch auch Re-Org gemacht oder verschlimmbessere ich mit den Löschtest alles noch zusätzlich ??