Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden
dieses Depot konnte seit Ende Mai in SM 14 nicht aktualisiert werden, ich
vermutete, es liegt wohl an der nicht aktuellen Version von SM.
Nach der Installation von SM 15 änderte sich zunächst nichts, dann war das
Depot auf einmal aktuell.
Heute läßt es sich wiederum nicht aktualisieren, es kommt nur die lakonische
Feststellung "Abfrage der Kursinformationen (Abruf der Kursdaten) fehlgeschlagen.
Wo könnte ich ansetzen?
Gruß e320cdit
-
- Beiträge: 16239
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden
das klingt als wird nur die Kursabfrage ... für den Verlauf ausgeführt...ggf. ohne Kursrückmeldung, hast du im Konto einen HBCI Reiter und kannst den aktualisieren?
Gruß Manuela

Re: Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden
ich habe keinen HBCI Reiter gefunden, wo müßte ich diesen finden?
Muß er ggfs. eingerichtet werden, gibt es eine Anleitung in SM15?
Gruß e320cdit
-
- Beiträge: 6427
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden
Hallo!e320cdit hat geschrieben: So., 08. Jun 2025 11:36 ich habe keinen HBCI Reiter gefunden, wo müßte ich diesen finden?
Wenn du das Konto/Depot geöffnet hast, gibt es oben zwischen Kontoname und Saldo einen Punkt "Kontodetails öffnen"; falls die Beschriftung nicht angezeigt wird (passiert bei mir im Fenster-Modus statt Vollbild), dann ist es das "beschriebene Blatt mit offenem Auge".
