Aufträge im Ausgangskorb entfernen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Aufträge im Ausgangskorb entfernen
1. Wenn ich den Auftrag ausführe, wird dieser ordnungsgemäß ausgeführt und ist aus dem Ausgangskorb verschwunden (normales Verhalten - O.K)
2. Wenn ich den Auftrag im Ausgangskorb lösche, ist der Auftrag im Ausgangskorb verschwunden (normales Verhalten - O.K)
Jetzt kommts: Wenn ich Starmoney das nächste Mal starte und mich anmelde, wird der genannte Auftrag schon beim Start-/Anmeldeprozess wieder im Ausgangskorb aktiv, ohne daß ich überhaupt eingreifen kann.
Jetzt kann ich erneut o.g. 1. oder 2. ausführen; der Auftrag wird ausgeführt (1.) oder gelöscht (2.), ist dann wieder während der aktiven Sitzung verschwunden - und beim nächsten Start taucht er wieder auf und das Spiel beginnt von neuem.
Wie kann ich den Auftrag nachhaltig entfernen?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aufträge im Ausgangskorb entfernen
Hallo!
Dann verrate doch erstmal ein paar Details über diesen ominösen Auftrag.
Also zu was für einem Konto der gehört (Giro, Kreditkarte Festgeld, Amazon, etc.), und was er machen soll (Kontoaktualisierung, Überweisung, etc.).

-

Der ist dann nur unter Zahlungsverkehr - Fälligkeiten (Doppelklick auf den Auftrag) und Häkchen vor Auftrag - Entfernen zu löschen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Eine TÜ sollte aber normalerweise nicht erneut erscheinen, wenn sie einmal abgearbeitet wurde.wkesch hat geschrieben: Sa., 07. Jun 2025 17:26 1. Wenn ich den Auftrag ausführe, wird dieser ordnungsgemäß ausgeführt und ist aus dem Ausgangskorb verschwunden (normales Verhalten - O.K)
[...]
Jetzt kommts: Wenn ich Starmoney das nächste Mal starte und mich anmelde, wird der genannte Auftrag schon beim Start-/Anmeldeprozess wieder im Ausgangskorb aktiv, ohne daß ich überhaupt eingreifen kann.
Sitze gerade nicht am PC, kann daher nicht mal eben schnell nachschauen, ob man evtl. auch offline-Daueraufträge mit täglicher Ausführung anlegen kann. Den man an der von dir genannten Stelle aber ebenfalls finden sollte.

-
Täglich nicht, nur wöchentlich. Zumindest bei Starmoney.audiolet hat geschrieben: So., 08. Jun 2025 16:55 ...
Sitze gerade nicht am PC, kann daher nicht mal eben schnell nachschauen, ob man evtl. auch offline-Daueraufträge mit täglicher Ausführung anlegen kann.

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Mal schauen, ob von @wkesch noch was nachgeliefert kommt.

Der ominöse Auftrag ist eine lapidare Saldenabfrage.
Das Konto ist ein mit PIN/TAN gesichertes Tagesgeldkonto, das ich unregelmäßig in meine Aktualisierungen meiner Konten einbeziehe - ohne irgendwelche "Auffälligkeiten".
Mit diesem Tagesgeldkonto sind noch vier weitere Festgeldkonten der gleichen Bank verbunden.
-
Hallo!wkesch hat geschrieben: Di., 10. Jun 2025 21:26 Der ominöse Auftrag ist eine lapidare Saldenabfrage.
Es gibt meines Wissens nach zwei Optionen, die das auslösen können.
1. Im Konto aus der Umsatz-Übersicht in die Kontodetails gehen. Und dort dann die Option "Kontoumsätze nach dem Start von SM automatisch aktualisieren".
2. Über Einstellungen (oben in der Menü-Leiste) -> Kontenrundruf -> Zeitgesteuerter Rundruf.

Re: Aufträge im Ausgangskorb entfernen - Problem gelöst
Nachdem ich alle zugehörigen FG-Konten korrekt eingetragen hatte, trat der beschriebene Effekt nicht mehr auf.
-
Aber trotzdem gut, dass der "Spuk" jetzt vorbei ist.