Umsatzliste: Sortierung nach erledigt/unerledigt?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
kaedinger
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Umsatzliste: Sortierung nach erledigt/unerledigt?

Beitrag von kaedinger »

Moin,

gibt es in der neuen Umsatzliste eine Möglichkeit, nach erledigt/unerledigt zu sortieren? Eine absolut essentielle Funktion für mich.

Ja, ich kann die "Alte Umsatzliste reaktivieren". Aber der Hinweis lautet ja "... [die] neuen Umsatzlisten ... bieten denselben Funktionsumfang wie die alten Umsatzlisten".

Oder stimmt das etwa gar nicht?

Danke für Eure Hilfe!
ebi_f
Beiträge: 1893
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Umsatzliste: Sortierung nach erledigt/unerledigt?

Beitrag von ebi_f »

kaedinger hat geschrieben: So., 11. Mai 2025 22:55 gibt es in der neuen Umsatzliste eine Möglichkeit, nach erledigt/unerledigt zu sortieren?
Diese Möglichkeit gibt es bisher nicht, zumindest habe ich auch keine gefunden. Als Workaround könnte man z. B. eine spezielle Kategorie oder einen speziellen Kommentar hinterlegen und dann danach suchen. Du kannst deinen Änderungswunsch auch im Feedback-Portal einreichen: https://starmoney-windows.featureupvote.com/
kaedinger
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Re: Umsatzliste: Sortierung nach erledigt/unerledigt?

Beitrag von kaedinger »

Danke für die Antwort, aber das ist natürlich ungleich aufwändiger als einfach den Haken neben dem Umsatz anzuklicken (kein Kontextmenu notwendig) und einfach mit einem simplem Klick die gesamte Umsatzliste zu sortieren (anstatt das Filtern anzufangen oder überhaupt das Kommentarfeld - das ich ja durchaus schon nutze - für fremde Zwecke zu missbrauchen).

Workarounds gibt's natürlich immer, aber StarMoney hat über die letzten Jahre immer wieder massiv Funkionalität eingeschränkt. Diesmal haben sie in ihrem Produkt selbst was anderes versprochen, aber auch das stellt sich leider wieder mal als unwahr heraus.

Natürlich werde ich ein Feature-Request senden, aber großes Vertrauen habe ich nicht. Mindestens 5 Versionen lang war die Kategoriensuche beim Umsatz kaputt, Feature-Requests gab es von mir noch und nöcher, erst in 14 wurde es repariert. So lang zu warten, bis ein Feature zurückkommt, das es jetzt schon gibt, macht sinnvolles Arbeiten unerträglich.

Wie immer muss man sich fragen: warum Dinge wegnehmen, die schon funktionieren, und demzufolge von den Usern auch verwendet werden?

Schönen Tag rundum!
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“