nach dem Update von Basic 14 auf Basic 15 kommt die Meldung Passwort falsch, obwohl ich dann doch das PGM öffnen kann.
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
nach dem Update von Basic 14 auf Basic 15 kommt die Meldung Passwort falsch, obwohl ich dann doch das PGM öffnen kann.
nach dem Update von Basic 14 auf Basic 15 kommt bei der Anmeldung ein weiteres Passwortfenster mit "Überprüfung der Starmoney ID", obwohl die Meldung kommt "Passwort falsch" wird dann doch das PGM geöffnet. Wie kann ich die störende 2. Passwortanforderung wegbekommen?
Vielen Dank
M. B.
-
Re: nach dem Update von Basic 14 auf Basic 15 kommt die Meldung Passwort falsch, obwohl ich dann doch das PGM öffnen kan
Hallo!martin.bierlein@t-online.de hat geschrieben: Sa., 10. Mai 2025 12:26 [...] ein weiteres Passwortfenster mit "Überprüfung der Starmoney ID", [...]
Wie kann ich die störende 2. Passwortanforderung wegbekommen?
Na, am einfachsten wohl, indem du dort das das Passwort eingibst, dass zu deiner SM-ID gehört.
Die SM-ID ist deine E-Mail-Adresse, mit der du dich u.a. auch in den Kundenbereich auf der SM-Homepage einloggen kannst.

Re: nach dem Update von Basic 14 auf Basic 15 kommt die Meldung Passwort falsch, obwohl ich dann doch das PGM öffnen kan
Falls du das Passwort nicht mehr weißt, löst du das Problem in SM über Hilfe/Ihre Registrierungsdaten, "Ich habe bereits eine StarMoney ID", "Passwort vergessen?" anklicken und dann die benutzte E-Mail-Adresse eingeben und "Neues Paswort anfordern".
Das neue Passwort kann dann in SM hinterlegt werden.
-
Es gibt (wahrscheinlich) 2 Passwörter:
1.) Dein Starmoney-Benutzerdatenbank-Passwort.
2.) Dein Web-Kundenbereichs-Login-Passwort, verknüpft mit deiner Mailadresse.
Diese beiden Passwörter müssen sich nicht, sollten sich aber aus Sicherheitsgründen unterscheiden.
Alles andere wurde ja bereits oben geschrieben.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
vielen Dank.
Habe mir nun ein Passwort zur SM-ID vergeben lassen.
Und siehe da, es hat funktioniert